Antwort

 

Antwort zu Leserzuschriften     


 

Ein Leser schrieb mir zu meiner Homepage. 

Ich müsste eigentlich wissen, dass immer noch gilt: "Geld regiert die Welt!"

Antwort: Ach Herr; wie arm an Gefühlen sind wir Menschen immer noch.

Ein weiterer Leser schrieb mir zum Film "Boot Polish", dass ich in meinen Videos nur traurige Szenen wiedergebe. Im Film gibt es aber auch lustige.

Antwort: Ja, das stimmt. Bei diesen Szenen könnte man glauben "arm macht lustig".

Ein anderer Leser schrieb mir zum Film "Boot Polish", dass dieser 1954 gedreht worden ist. Indien hat sich seitdem aber zu einer Wirtschaftsmacht entwickelt.

Antwort: Ja, das stimmt. Aber die Armut ist geblieben. Leider konnte ich aus finanziellen Gründen Indien noch nicht besuchen.

Anbei habe ich aber ein aktuelles Foto von Dharavi. Es liegt mitten in der Finanzmetropole Mumbai (bis 1996 Bombay!) und zeigt eines der größten indischen Slums. Laut Presse sollen dort ( laut Volkszählung von 2001) über 6,5 Millionen Menschen (54,1%) in Hütten "leben"; unzählige "Kleinunternehmer" (Handwerker) wie z. B. Töpfer, Bäcker, Näher, Recycler u. a.


 

                 


Einige Leser schrieben mir sie könnten mit dem Wort "Unwissenheit", das ich auf der Titelseite aber auch auf der Seite "Diktatur" im Menü verwende, nichts anfangen.

Antwort: Um eine vollständige Klarheit darüber zu erhalten, müsste man schon mein Buch lesen. Dort habe ich umfangreiche Ausführungen zum kausalen Zusammenhang "Unwissenheit" gemacht.

Als Antwort versuche ich einige Kerngedanken daraus zu erläutern.

Um z. B. eine Klärung zu "Unwissenheit" in der damaligen DDR herbei zu führen, muss ich erst einmal auf das sozialistische Leistungsprinzip, so wie es schon Karl Marx in seiner "Politischen Ökonomie" beschrieb, verweisen.

Dieses Leistungsprinzip wurde in der DDR entweder gar nicht oder inkonsequent oder gar falsch von den Bürgern verstanden und dementsprechend auch "umgesetzt". Es fehlte dazu in großen Teilen der Bevölkerung eine sozialistische Logik (Bewusstsein). Die Folge war, und nun versuche ich es mit simplen Worten auszudrücken: Wir hatten in allen Bereichen der Wirtschaft nur noch "Häuptlinge" ( in der DDR kursierte dafür fälschlicher Weise der Begriff "sozialistische Persönlichkeiten") und kaum noch "Indianer" . Diese Diskrepanz führte letztendlich zum wirtschaftlichen Chaos.

In meinem Buch betone ich, dass Karl Marx nichts erfunden hat, als er "Das Kapital" schrieb. Er hat nur die Gesetze, die in dem neuen kapitalistischen Gesellschaftssystem fungieren, erkannt und schriftlich fixiert. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass auch ohne Marx diese Gesetzmäßigkeiten des Kapitals ( Geld!) auch heute noch bestehen. Natürlich ist "Das Kapital" kein Dogma. Die  Entwicklung der menschlichen Gesellschaft produziert immer wieder neue Erkenntnisse. 

Karl Marx hat "Das Kapital" zur Zeit des Frühkapitalismus geschrieben! Heute 

beherrschen uns immer mehr Imperien. Wir gehen also in eine imperialistische 

Gesellschaftsordnung über; und damit ist auch eine entsprechende 

Veränderung der Gesetzmäßigkeiten verbunden.

Leider muss ich sagen, dass Karl Marx (wie so viele andere Vordenker!) weder 

zu seiner Zeit eine Anerkennung bekommen hat und auch heute von der

Gesellschaft noch keine bekommt. Damit möchte ich aber nicht sagen "nie"!

Ich glaube, dass Karl Marx damals samt seiner Familie ohne die Hilfe von Friedrich Engels verhungert wäre.


                          


               Karl Marx ( 1818 - 1883 )                                 Friedrich Engels ( 1820 - 1895 )  


 

Was konnte aber Karl Marx zu seiner Zeit noch nicht wissen?

1. Die prekäre Verschärfung der Energiesituation vor allem der Industrieländer im 21. Jahrhundert.

2. Das heutige Arsenal der Massenvernichtungswaffen und deren Gefahr für die Menschheit.


 

Albert Einstein hatte bei diesen Problemen schon mehr Möglichkeiten einen Einblick zu bekommen.


 

K.Marx hatte recht: 

Er stellt u.a. die Behauptung auf, dass eine sozialistische Revolution zuerst in den imperialistischen Länder ( also in den hochindustrialisierten Ländern !)

erfolgt.

Langezeit wurde dies aber nicht bestätigt.

So erfolgte die Oktoberrevolution 1917 in Russland mit der Zielstellung eine 

kommunistische Gesellschaft ( !!!) aufzubauen. Ebenso in China!

In der DDR sprach man "gedämpfter" vom Aufbau des Sozialismus.

Wie wir heute wissen scheiterten diese Ziele.

Warum? Die Negation der Negation mit dem Umschlag in eine neue Qualität

der menschlichen Gesellschaft ist gebunden an ein entsprechend höherem Niveau des Bewusstseins (Ideologie!) der Menschen.

Dabei kann man keine Entwicklungsstufe überspringen:

In Russland z.B. vom Zarismus (analog Feudalismus!), ohne eine Entwicklung zum Kapitalismus und dann zum Sozialismus, gleich zum Kommunismus!

In China von der Monarchie (analog Feudalismus), ohne auch hier eine Entwicklung zum Kapitalismus und dann zum Sozialismus, gleich zum Kommunismus.

Beide Staaten durchleben heute erst einmal folgerichtig eine kapitalistische Entwicklung.

In der DDR wurde der Aufbau zum Sozialismus von der SU verordnet und nicht durch eine Revolution hervorgebracht.

Nach dem Scheitern der DDR wurden wir dann der kapitalistischen Gesellschaftsordnung der bestehenden BRD angegliedert.


 

Das Zitat von Prof. Thießen "Überholen ohne einzuholen" bezog sich nicht auf diese o.g. Gesetzmäßigkeit! 

( Genauere Ausführung im Internet unter:

                      http://www.spurensicherung.org/texte/Band4/jevermann.htm )


 

Über diese Mail von YouTube am 2. Februar 2017 habe ich mich gefreut:                              


                                      

 


 

Meine Antwort: 

Ich hoffe, dies dient der Verbreitung der Vernunft , die die Menschen zum Überleben bitter brauchen!

  

Ein weiterer Leser schrieb zu 

< Weil ich immer noch an die Vernunft  der Menschheit glaube.

                                                    und 

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen. >

" Die Vernunft ist begrenzt "                                                                         

(Immanuel Kant - 1724-1804)

Meine Antwort:  Stimmt - aber nur bezogen auf das entsprechende

ZEITFENSTER  der Evolution des Menschen (oder der Menschheit).

Ich habe auch zu der Aussage vom Onkel John im Film Boot Polish "Schaut in die Augen der Kinder. Sie werden eine neue Welt aufbauen!" ergänzend geschrieben: Es können auch erst die Kindeskinder oder die Kinder der Kindeskinder usw. sein!

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf meine Aussage verweisen:

< NICHTS ist so gut, das es nicht noch verbessert werden kann ! >

Ergänzung: Nicht immer nur mit  Geld allein  !

Diese Aussage eines Lesers muss ich auch ergänzen:

" Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und 

- was uns Erwachsenen kaum passieren kann

 - sie genießen die Gegenwart."

1. Ergänzung:

Weil uns ( die Erwachsenen) das Geld ( Kapital ) < voll im Griff hat >.

 Mehr dazu in meinem neuen Buch 

                           ! 


 

2. Ergänzung:

Wenn ihnen ( den Kindern ) die Chance dazu gegeben wird!

Mehr dazu unter dem Menüpunkt  ARMUT und Filmgesuch auf dieser Heimseite.


 

Eine weitere Antwort:

                K

Auf die Frage, warum ich das Buch < Unwissenheit entmachtet > geschrieben habe, möchte ich so antworten:

Ich habe es nicht geschrieben, weil es die Leute < lesen wollen; sondern weil sie es  lesen sollen bzw. sollten ! >


 


 

Hier einige Zuschriften zu Kellys Song Hiroshima und Nagasaki, 

der auch auf meiner Heimseite zu hören ist :

 

Ich zitiere:

  < ich freue mich schon wenn dicke japanische Kinder sich, in zum kauf angebotenen Liedern, für die diversen Massaker in China, Korea etc. entschuldigen... und nebenher - ist der singende Altkleiderhaufen nicht irisch? die könnte sich nebenher auch mal für die Ira entschuldigen... und die Engländer für Indien.... ach noch so viele verlogene Lieder zu verkaufen ;=) >

 Roland Engel vor 6 Tagen      Antwort:

Wenn schon...! 


Nur muss man dann aber gleich fragen, wann und vor allem warum ist die 

                                                       L ü g e 

in der menschlichen Entwicklung überhaupt entstanden ?


Und warum dient die  L ü g e   heute noch die     U n w a h r h e i t   an die Menschen zu verkaufen?

 

Roland Engel vor 6 Monaten

< Jeder Tote in einem Krieg war einer zu viel ! >

 

Silvi Horn  vor 5 Monaten

< Der einzige der sich jemals entschuldigte ich habe eine grosse achtung fuer die Familie >

 

TANkof Beat vor 6 Monaten

Der einzige Amerikaner , der sich entschuldigt hat ! 2: 16 ach waren Angelo, Paddy und Maike süß >

 

Tru Vi vor 3 Wochen

< Hihi das stimmt, der einzige  Ami, der sich je entschuldigt hat! >

 

Conquqences Conququences

vor 4 Jahren
1st HELLA SWAG You Guys R Hella Raw I'm Sponsoring you guys GAMMA LABS PM Plus The Dude a Who Looks Like Jesus Nice Dawg
 

Folgen Folgen
vor 4 Jahren

1. HELLA SWAG Ihr seid R Hella Raw Ich sponsere euch GAMMA LABS PM Plus Der Typ, der aussieht wie Jesus Nice Dawg

 

Blue Austria
 vor 2 Monaten
they forget Nagasaki
 
 

Blaues Österreich
vor 2 Monaten

sie vergessen Nagasaki

Roland Engel
 vor 2 Monaten
The song also features Nagasaki

Roland Engel

vor 2 Monaten

Das Lied enthält auch Nagasaki

 

A.BARBAROS BALIKÇIOĞLU
 vor 3 Wochen
whole world,
  discarded
atomic bombs
she cried quietly..
 
A.BARBAROS BALIKÇIOĞLU
vor 3 Wochen

ganze Welt,

   verworfen

Atombomben

sie weinte leise ..
 
 
Roland Engel
17 hours ago (edited)

I would like to thank you first for all comments on this song of the Kellys.
At the same time I would like to accuse the many dead from the child to the old man of Nagasaki and Hiroshima, the many people who suffered the death of the bombs and the many relatives of all victims beyond the words of the Kellys in the song addition to raise against this crime.
 
Roland Engel
 vor 17 Stunden 
Ich möchte mich erst einmal für alle Kommentare zu diesem Lied der Kellys bedanken.
 Gleichzeitig möchte ich aber den vielen Toten vom Kind bis zum Greis von Nagasaki und Hiroshima , den vielen Menschen, die  nach dem Abwurf der Bomben  bis zum Tot leiden mussten  und den vielen Angehörigen aller Opfer das Recht geben über die Worte der Kellys im Lied hinaus Anklage zu erheben gegen dieses Verbrechen.




 20.10.2020

Sehr geehrter Leser meiner Heimseite ( Homepage ),
nochmals vielen Dank für Ihren Eintrag in mein Gästebuch.
Meine Hinweise.

1. Was wäre, wenn DEUTSCHLAND ( also die NAZIS ! ) den 2. Weltkrieg nicht verloren hätte? Was wäre dann die UKRAINE heute ?Nur die ROTE ARMEE ( also die damalige UdSSR ! ) konnte DEUTSCHLAND zurück drängen und damit auch die heutige UKRAINE befreien.

2. Es gilt auch heute noch:

Resümee zu meinem Buch < Unwissenheit entmachtet >:Es gibt keine gute oder schlechte Geschichte. 
Es gibt aber falsche und richtige Lehren daraus.
Eine Entscheidung darüber kann nur jedes Volk selbst treffen.
Nichts ist so gut, dass es nicht noch von der Menschheit verbessert werden kann!
»Alles fließt« – Panta rhei! (Heraklit / Platon)

Übersetzung:

Шановний читачу моєї домашньої сторінки (домашньої сторінки),Ще раз дякую вам за запис до моєї гостьової книги.
Мої вказівники.


1. Що, якби НІМЕЧЧИНА (тобто НАЦІЇ!) Не програли Другої світової війни. Тоді якою була б сьогодні УКРАЇНА?Тільки ЧЕРВОНА АРМІЯ (колишній СРСР!) Могла відсунути ГЕРМАНІЮ назад і тим самим звільнити сьогоднішню УКРАЇНУ.


2. Це застосовується і сьогодні:Короткий зміст моєї книги <невігластво знесилено>:Не існує такої речі, як добра чи погана історія.Але з цього є неправильні та правильні уроки.Рішення про це може прийняти тільки кожен народ.Ніщо не настільки добре, щоб людство не могло це вдосконалити!
"Все тече" - Panta rhei! (Геракліт / Платон)


 найкращими побажаннями

                              


Hallo, ich wollte Sie nur kurz informieren und Ihnen mitteilen, dass einige der Bilder nicht richtig geladen werden. Ich bin mir nicht sicher, warum, aber ich denke, dass es sich um ein Verknüpfungsproblem handelt. Ich habe es in zwei verschiedenen Internetbrowsern versucht und beide zeigen das gleiche Ergebnis.


Vielen Dank für Ihren Besuch !

Ja, ich glaube Sie haben recht.

Aber bei mir ist es ein finanzielle Problem. 

Das Bildmaterial was ich noch kaufen kann ist schon oftmals nicht gut.



Es ist die beste Zeit, Pläne für die Zukunft zu schmieden und glücklich zu sein. Ich habe diesen Beitrag gelesen und möchte Ihnen, wenn ich könnte, einige interessante Dinge oder Vorschläge vorschlagen. Vielleicht können Sie weitere Artikel schreiben, die sich auf diesen Artikel beziehen. Ich möchte noch mehr darüber lesen!


Vielen Dank für Ihren Besuch ! 

Ich werde mir Mühe geben.


Glauben Sie auf jeden Fall, was Sie gesagt haben. Ihr Lieblingsgrund schien im Internet am einfachsten zu verstehen zu sein. Ich sage Ihnen, es ärgert mich auf jeden Fall, wenn andere Leute über Themen nachdenken, von denen sie einfach keine Ahnung haben. Sie haben es geschafft, den Nagel auf den Punkt zu bringen und das Ganze ohne unnötige Nebenwirkungen zu skizzieren, andere Leute können ein Zeichen erkennen. Werde wahrscheinlich wiederkommen, um mehr zu bekommen. Danke

Vielen Dank für Ihren Besuch !

Meine Antwort: Ich schreibe nur das, was ich selbst auch  ...             g l a u  b  e .

Natürlich kann ich mich auch irren  - denn der Irrtum ist    ...              m e n s c h l i c h .

Ich lasse mich gern von anderen Menschen                         ...              b e r a t e n , 

um dann eventuell eine                                                          ...             K o r r e k t u r 

vorzunehmen.


Schreiben Sie mehr, das ist alles, was ich zu sagen habe. Im wahrsten Sinne des Wortes scheint es, als hätten Sie sich auf das Video verlassen, um Ihren Standpunkt darzulegen. Sie wissen genau, wovon Sie sprechen. Warum sollten Sie Ihre Intelligenz damit verschwenden, nur Videos in Ihrem Blog zu veröffentlichen, wenn Sie uns möglicherweise etwas Informatives zum Lesen geben könnten?


Vielen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Hinweise zur Verbesserung meiner Heimseite ( Homepage ) 

Die Videos sind bei mir bisher immer als visuelle Erweiterung meiner geschriebenen Aussagen und Kommentare gedacht.



Toller Blog! Ist Ihr Theme maßgeschneidert oder haben Sie es irgendwo heruntergeladen? Ein Design wie Ihres mit ein paar einfachen Anpassungen würde meinen Blog wirklich zum Strahlen bringen. Bitte teilen Sie mir mit, woher Sie Ihr Design haben. Danke 


Vielen Dank für Ihren Besuch !

Meine Antwort:   Meine Heimseite habe ich bei   hPage.de   erstellt! 

                            Dies ist aber kostenpflichtig. 




Du meine Güte! Toller Artikel, Alter! Vielen Dank, ich habe jedoch Probleme mit Ihrem RSS. Ich weiß nicht, warum ich nicht mitmachen kann. Hat jemand das gleiche RSS-Problem? Wer kennt die Antwort? Würden Sie freundlicherweise antworten? Danke!!


Vielen Dank für Ihren Besuch !

Meine Antwort:  Ich habe keine Ahnung- 


Ergänzung von mir ( 30.09.2023 ) :  Nun weis  ich was RSS bedeutet. Deshalb vermute ich, dass meine Beiträge vielleicht gar nicht erwünscht sind und dann auch nicht direkt vermittelt werden  ? 


Ich bin äußerst beeindruckt von Ihren Schreibfähigkeiten und auch vom Layout Ihres Blogs. Handelt es sich um ein kostenpflichtiges Theme oder haben Sie es selbst angepasst? Bleiben Sie auf jeden Fall bei der hervorragenden Qualität des Schreibens, es ist heutzutage selten, einen so großartigen Blog wie diesen zu sehen.

Vielen Dank für Ihren Besuch !


Meine Antwort. Bisher hatte ich das Premium - dies ist mit Kosten verbunden !



Aktualisiertes KI-Paradigma


Vielen Dank für Ihren Besuch !


Meine Antwort: 

Ich benutze, dass mir von Gott geschaffene eigene   G e h i r n   zum SCHREIBEN:.

Natürlich wird in der Zukunft das KI-Paradigma eine immer größere Rolle spielen; besonders bei Erforschung der GESETZMÄ?IGKEITEN

der weiteren Evolution  der Menschheit u.a.


Schade, dass es keinen Spenden-Button gibt! Ich würde auf jeden Fall für diesen fantastischen Blog spenden! Ich nehme an, dass ich mich vorerst damit begnügen werde, Lesezeichen zu setzen und Ihren RSS-Feed zu meinem Google-Konto hinzuzufügen. Ich freue mich auf neue Updates und werde mit meiner Facebook-Gruppe über diese Website sprechen. Chatten Sie bald!


Vielen Dank für Ihren Besuch !

Meine Antwort: 

Mein Blog, meine Heimseite , Mein Kanal ist privat und wird auch privat finanziert - Aber danke für Ihre Spenden - Bereitschaft.



Guter Beitrag, ich wollte wissen, ob Sie etwas mehr zu diesem Thema schreiben könnten? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie etwas näher darauf eingehen könnten. Segnen


Vielen Dank für Ihren Besuch !

Meine Antwort:

Ich versuche ständig meine Beitrage zu aktualisieren. Nur schreibe ich allein !








 

 

 

                              ( Noch in Arbeit ! )