Impuls

 

 

Impuls zur nächsten Wahl 

 

Das sollte man bei der Stimmenabgabe vorher wissen:

 

Der Wolf im Schafspelz

"Ein in einer Schafshaut gekleideter Wolf mischte sich unter 

die Herde und tötete jeden Tag ein Schaf.

Als dies der Hirte bemerkte, knüpfte er den Wolf an einem

hohen Baum auf.

Auf die Frage der anderen Hirten, warum er denn ein Schaf

gehängt habe, antwortete er:

Die Haut ist die eines Schafes, aber die Taten waren die eines Wolfes."

 

   

    Der Wolf im Schafspelz    

    ( Holzschnitt von Francis Barlow; 1687 )

                                                                                                        

 

Bemerkungen:

Die  Redewendung "Der Wolf im Schafspelz"

wird für jemanden gebraucht,

der schaden bringende Absichten durch ein harmloses Auftreten 

zu tarnen versucht. 

Die Wendung stammt aus einer Predigt Jesu im Neuen Testament:

"Hütet euch aber vor den falschen Propheten,

die in Schafkleidern zu euch kommen,

inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Mt 7,15)

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." (Vers 16)

                                      

                      

 

Ergänzung: "Deren wahre Natur werde durch ihre Taten offenbar." (zitiert aus Wikipedia)

 

Mein Vorschlag nach Auswertung der Bundestagswahl 2013:

 

Deutschland wird nun nach der Bundestagswahl 2013 weiter auseinander driften. Deshalb wäre es nötig, die neuen Bundesländer zu einer Autonomie im vereinten Deutschland für die weitere Entwicklung unseres Vaterlandes zu gestalten und verfassungsmäßig zu billigen!

 

 

 

 

43 % der wahlberechtigten Bürger der BRD waren zur Bundestagswahl nicht wählen.

Das sind über 20 000 000 Menschen in Deutschland!

Kann man das einfach ignorieren?

 

Kommentar zur vergangenen Europawahl 2014:

Es wird ja zur Zeit viel über das Ergebnis dieser Wahl diskutiert und spekuliert.

Ich kann mich nur hier wiederholen: Nichts ist so gut, das es nicht noch verbessert werden könnte!

Auf der Grundlage der Toleranz sollte aber dabei auf Vielfalt und nicht auf Gleichmacherei bei der praktischen Gestaltung der EU geachtet werden.

Auf keinen Fall sollte eine deutsche Vorstellung nicht einfach an die anderen Länder in Europa verordnet werden.

Was mich aber besonders beunruhigt ist die Wahlbeteiligung der Bürger in den einzelnen Ländern. Ca. 52 % waren eben nicht wählen!!!

Auch die Nichtwähler machen P o l i t i k !!!

Ich weiß jetzt nicht, wie viel Millionen Menschen das sind. Aber ich glaube, dass auch diese Bürger sich über die EU Gedanken gemacht  und aus den verschiedensten Gründen ihre Stimme nicht abgegeben haben.

Ein Grund könnte eventuell sein, dass sie mit der Forderung nach einem "starken" Europa in Widerspruch gekommen sind.

Ich frage auch: Ein "starkes" Europa wozu? -  Für WEN und vor allem gegen WEN? 

(Diese Frage ist ja nun durch die aktuellen Ereignisse beantwortet!"

 

Zur Landtagswahl in Sachsen am 31.08.2014 waren 51,5 % der wahlberechtigten Bürger nicht wählen (in Leipzig sogar 55,7% !).

Bei ca. 3,4 Millionen wahlberechtigten Bürgern in Sachsen waren also 

ca. 1.751.000 Bürger  nicht wählen; d.h. ca. jeder zweite Bürger war nicht wählen!!!

Auch zu den Landtagswahlen in Thüringen und Brandenburg am 15.09.2014 war die Wahlbeteiligung erschreckend niedrig:

In Thüringen waren 43,3% nicht wählen!

In Brandenburg waren sogar 52,1% nicht wählen!

Hier möchte ich noch eine kleine Episode an einem Wahlstand der CDU in meinem Wahlbezirk erzählen:

Ein noch relativ junger Mann präsentierte diesen Wahlstand.

Ich wollte mit ihm in einem Dialog kommen und stellte die eigentlich banale Frage nach der Bedeutung der drei Buchstaben "C- D - U". 

Bei der Erklärung zu "D" und "U" waren wir uns schnell einig. 

Als ich fragte, was eigentlich bei dieser Partei sei, erhielt ich folgende Antwort: 

                          "Auge um Auge -  Zahn um Zahn!"

Ich antwortete noch: "Junger Mann, das ist aber Mittelalter!"

Der junge Mann wendete sich dann von mir ab und kam mit einem anderen Bürger ins Gespräch.      

                                        - Ende der Episode -

 

Darüber müssen sich unsere Politiker unbedingt Gedanken machen.

Die Verlierer des (volks-) wirtschaftlichen Aufschwungs:

                 

                  

 

Von wegen Armut in der heutigen kapitalistischen Welt?

 

 

2325 Menschen ( ca. 1% der Weltbevölkerung ! ) besitzen doch nur  

                   5 640 000 000 000 Euro !

( Diese Summe ist ca. die Hälfte des gesamten Weltvermögens!!!) 

Die gesamte Weltbevölkerung beträgt heute ca. 7 200 000 000 Menschen!!!

Zeitgleich lese ich in einem  anderen Artikel  der Tagespresse, dass heute noch im 21.Jahrhundert weltweit über 800 000 000 Menschen an Hungersnot leiden!

Ich glaube aber, dass die Menschheit diese Verwerfungen einmal überwinden wird.

Sie werden dann an unsere heutige Zeit nur noch mit einem Kopfschütteln zurückdenken.

Hoffentlich nicht erst im Jahr   20 017 ?

Gleichzeitig muss ich betonen, dass es nicht zu einer "Gleichmacherei" unter den Menschen kommen darf.

Es gilt auch in Zukunft der Spruch: "Das Leben ist ein ständiges Geben und Nehmen...!"

Wer also viel gibt, der muss auch viel bekommen!

 

Apropos Spaltung:

Heute visiert man in Deutschland eine Spaltung in den  Gewerkschaften an.

Dies wäre ein weiterer Schritt zum Abbau der erkämpften sozialen Rechte des KLEINEN MANNES!

Die neuen Beschlüsse der großen Gewerkschaften sollte man deshalb nicht nur an den substantiellen  Veränderungen  prüfen sondern auch die ( also das aktuelle politische Umfeld ) in der diese getroffen werden ins Visier nehmen um zu einem objektiven Resultat zu kommen. 

Zu den Landtagswahlen 2016:

Schon wieder eine    W e n d e      in dieser Partei?

 

 

 

 

 

 

Meine Frage:

Will die CDU im Wahljahr 2017 alle anderen Parteien < rechts > überholen um die Wahl zu gewinnen?

Man sagt:  Wer die Wahl hat,  hat die Qual!

Meine Meinung: 

                  Ja die  Q u a l   hat man heute  noch   -     aber die    W a h l  ?


 

Was ist eigentlich heute    <  r e c h t s  >    und was     <  l i n k s  >  ?

 

Ja, es ist eine Tatsache, dass der Mensch einen  r e c h t e n  Schuh trägt; aber

auch einen  l i n k e n !

 

Heute wird das Wort < p o b u l i s t i s c h > sehr häufig gebraucht,

Dieser Link hilft  die Bedeutung dieses Wortes zu klären:

https://de.wikipedia.org/wiki/Populismus

 

 

Textwiederholung:

 

           Die Kluft zwischen Arm und Reich droht nach Einschätzung         

           der Bundesregierung das Vertrauen in die Demokratie zu untergraben.

 

             Die Ungleichheit bei den Vermögen habe sich verfestigt, heißt es im neuen

             Armuts- und Reichtumsbericht, der sich nach Angaben von

             Bundesarbeitsministerin Nahles in der abschließenden Ressortabstimmung

             befindet. Demnach besitzen 

           die reichsten 10 % der Haushalte mehr als  die Hälfte des      

             Gesamtvermögens. 

              Außerdem profitierten höhere Einkommensgruppen  von einem Lohnanstieg      

              durch die gute wirtschaftliche Entwicklung, während die unteren real weniger

              verdienen als in den 90e Jahren. 

            Nahles warnte. Wenn sich Arbeit nicht mehr auszahle, sei der 

            Zusammenhalt der Gesellschaft in Gefahr. 

              Der Bericht zeige auch, dass

            die Wahlbeteiligung unter Ärmeren zurückgehe. 

            Dies sei ein  alarmierender Befund,

              sagte die SPD-Politikerin.

 

Auch bei dieser Wahl 2017 in Deutschland gilt:

    < Vor der Wahl -  ist nicht -   nach der Wahl ! > 

Als Realist meine ich dazu:

Einige Parteien haben in ihren Wahlprogrammen wirklich gute Forderungen zur Verbesserung der sozialen Lage vieler Menschen in unserem Land; also in   < DEUTSCHLAND >.

Nur steht doch die Frage: 

Was kann eine Partei wirklich durch diese Wahl in der heutige

kapitalistischen-imperialistischen Gesellschaftsordnung durchsetzen?

Durch welche     < G r e n z e n >    sind diese Forderungen  nicht oder nur abgeschwächt realisierbar?

 

Meine Frage zur Wahl in Deutschland:

Wann kann man in Deutschland den Bundespräsidenten und den Kanzler

                                          d i r e k t 

wählen ?

 

Durch dieses Plakat ist bei mir die o. g.  Frage wieder aktuell geworden:

 

 

Aus meinem Leben:

Ich kann mich noch gut erinnern. 

Wir Kinder im Wohnort gehörten immer einer an.

Wir hatten auch  einen .

Dieser wurde von uns gewählt. Jeder gab seine Stimme ab.

Wer dann die meisten Stimmen hatte wurde der Anführer.

Nicht immer war es auch mein gewählter Anführer.

Ich musste mich dann eben    u n t e r o r d n e n.

Diese Wahl war für uns Kinder aber 

      ü b e r s c h a u b a r     und       g e r e c h t .

 

Ich lese heute auf einem Wahlplakat:

     < Deutschland braucht ein starkes Europa. > 

 

Diese Aussage fordert die Frage:

 

                  Für   WEN   und gegen    WEN ?  

 

Auch bei uns in Leipzig hat der Wahl k a m p f   2017 begonnen:

 

 

 

 

Auf den Wahlplakaten konnte ich lesen:

 

- Kinder vor Armut schützen !

- GERECHT: Millionäre besteuern, mehr Geld für Kitas und Schulen !

- Kinderarmut kann man klein reden oder groß bekämpfen !

- VERDIENT: Sicherer Job, planbares Leben !

- Bildung darf nichts kosten. Außer etwas Anstrengung !

- FRIEDEN: Abrüsten! Waffenexporte stoppen !

- NÄHE: Mehr Personal in Pflege und Gesundheit !

- ZUHAUSE: Mieten müssen bezahlbar sein !

- Damit die Rente nicht klein ist, wenn die Kinder groß sind !

- Gute Arbeit, höhere Löhne, Befristungen und Leiharbeit stoppen !

- RESPEKT: Renten mit Niveau !

                                          usw.

 

Das sind sicher alles gute             <  W ü n s c h e  > ; 

aber in der heutigen Zeit nur         <  f r o m m e    >      !!!

 

Klar und einfach ist diese Forderung:

 

                       HEIMAT. ARBEIT. SICHERHEIT.

 

Ich wollte noch dazu schreiben:

                    

         - UND HEIMAT IST FÜR MICH ALS DEUTSCHER 

                         DEUTSCHLAND !

          -  UND EINEN HAUFEN GELD

               - UND SICHERHEIT FÄNGT BEI DER GRENZSICHERUNG AN !

                     

   Dann kann man auch in  D e u t s c h l a n d   gut leben !!!

 

Ich verrate hier auch kein G e h e i m n i s,  wenn ich sage:

 

H E I M A T  -  H E I M A T L I E B E  gehören zu den Grundpfeilern des

                         P A T R I O T I S M U S    !

 

Auch für diese Forderung kann ich mich begeistern:

 

      < Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben. >

Nur dazu bracht man auch die entsprechende < KNETE. >

Die Antwort dazu 

       <  Dafür muss schon jeder selbst sorgen. >

ist mir zu einfach, weil der Spruch 

        < Jeder ist seines Glückes Schmied >

 schon lange nicht mehr gilt. 

Dafür muss    G E R E C H T I G K E I T   bestehen.

Wie meine ich das?

GERECHTIGKEIT muss ein   haben.

Zur Sache: Der ANTEIL am gemeinsam geschaffenen 

               PRUDOSOZIALPRODUKT 

muss unter den Bürgern   g e r e c h t e r  vergeben werden.

Es gilt leider heute:

 

< Immer  weniger    Leute haben immer       mehr        Geld.  

    Immer  mehr     Leute haben immer    weniger   Geld. >

 

Für mich ist das   U  n  r  e  c  h  t    !

 

Deshalb kann ich diese Aussage auf einem Wahlplakat nur unterstützen:

 

NUR WER CHANCEN BEKOMMT, KANN CHANCEN NUTZEN.

 

SO WAR ES.     SO IST ES.    UND SO SOLL ES BLEIBEN.

 

Auch dieses Plakat imponiert viele Menschen bei uns in Deutschland:

 

 

 

Dieser Artikel ( Auszug!) gibt mir wieder Mut weiter in der Politik mitzudenken,

weil er mir zeigt, dass es doch noch Menschen gibt, die trotz des 

anherrschenden politischen <  NEBELS > die < SICHT > nicht verloren haben:

 

 

 

Heute sehe ich zwei Wahlplakate, wo die Politiker ihr    G E S I C H T   zeigen.

Ansonsten < hat es ihnen die Sprache verschlagen ! >

 

 

Mir fällt gerade wieder einmal mein Geschichtsunterricht ein, als ich noch Kind war (so ca. vor 60 Jahren). 

Wir hatten das Thema < Götzenbilder>!

 

Bedeutung und Herkunft des Begriffs:

Der deutsche Begriff Götze geht auf Martin Luther zurück und entspricht besonders in der Bedeutung „Abgott“ dem griechischen εἴδωλον (eidolon) und dem lateinischen idolum (vgl. Idol); der Begriff „Götzendienst“ übersetzt folglich den der Idolatrie. Im heute geläufigen Sinne von „Abgott, falscher Gott“ gebrauchte Luther den Begriff bereits 1520, weite Verbreitung fand er durch seine Verwendung in Luthers Bibelübersetzung (1534), wo „Götze“ das hebräische Wort „אֱלִיל“ („elil“) übersetzt, das eigentlich die Grundbedeutung „nichts“, „nichtig“ hat. In der biblischen Götzenpolemik (1 Chr 16,26 LUT): „כָּל-אֱלֹהֵי הָעַמִּים, אֱלִילִים“ („kol elohei haamim elilim“) übersetzte er als „Denn aller Heiden Götter sind Götzen;“ wörtlich übersetzt gälte gleichfalls: „Alle Götter der Völker sind nichts“. Als Götze gilt nach Luther in einem erweiterten Sinne alles, „woran der Mensch sein Herz hängt“[1] wie beispielsweise am Mammon oder im Sinne von „eine Anzubetende“ an einer schönen Frau.[2]

Die Herleitung des Begriffs bei und vor Luther ist nicht eindeutig geklärt. Seit dem Mittelhochdeutschen lässt sich götze in der Bedeutung „Bildwerk, Statue“, besonders auch „Heiligenbild“, nachweisen, wobei das Wort hier eine Diminutivform von Gott darstellt, also in etwa „kleiner Gott, Gottchen“ bedeutet, aber keineswegs abschätzig konnotiert gewesen zu sein scheint. Dass Luther dieses Wort im Sinn hatte oder auch nur kannte, darf jedoch bezweifelt werden. Friedrich Kluge zufolge ist es aufgrund inhaltlicher Erwägungen wahrscheinlicher, dass er sich mit „Götze“ vielmehr ein Schimpfwort mit der Bedeutung „Dummkopf, Schwächling“ aneignete, das seit dem 15. Jahrhundert vor allem im oberdeutschen Raum belegt ist. Dabei handelt es sich um eine vom älteren Wortgebrauch unabhängige Neuprägung, ursprünglich eine Kurz- oder Rufform des Vornamens Gottfried, wobei das Suffix -ze in diesem Fall durchaus pejorativ konnotiert ist (vgl. die Redewendung „Hinz und Kunz“, eigentlich „Heinrich und Konrad“).

 

Geht es ihnen, liebe Leser, auch so, dass man manches nicht vergisst?

 

Zum folgenden Plakat fällt mir der Spruch ein:

 

                 "Wer´s glaubt wird selig."

 

 

 

Mein Schulwissen dazu:

"Wer hat, dem wird gegeben: Die Deutschen werden immer vermögender - allerdings nur im Durchschnitt. Es profitieren vor allem jene, die schon viel besitzen"; "Ungleichheit: Wer hat, dem wird gegeben. Ein neues Buch macht Furore: Im Kapitalismus zählt Herkunft, nicht Leistung"; "Umgekehrt machen sie die Erfahrung, dass den Heiteren und Starken alles gelingt und dass ihnen alles in den Schoß fällt: 'Wer hat, dem wird gegeben'"; "Wer hat, dem wird gegeben. Entsolidarisierung, Erosion der Mittelschicht und Zerfall der Gesellschaft sind logische Folgen der aktuellen Politik." 

 

Inoffizielle Auswertung der Wahl 2017:

 

Wahlbeteiligung - Vergleich:

 

 

Wir schreiben heute den 02.11.2017 !!!

Und ich kann nur folgendes offiziell lesen:

Laut Bundeswahlleiter liegt die Wahlbeteiligung bis 

14 Uhr bei 41,1 Prozent. 

„Dabei sind die abgegebenen Stimmen der Briefwählerinnen und Briefwähler nicht berücksichtigt“, heißt es in der Meldung.

Zum gleichen Zeitpunkt lag die Beteiligung 2013 bei 

41,4 Prozent. 

Am Ende lag die Wahlbeteiligung damals bei insgesamt 71,5 Prozent ???

 

Allgemein stelle ich wieder fest: 

Ca. 20 000 000 wahlberechtigte Bürger waren wieder nicht wählen!!!

Unlängst hatte ich die Gelegenheit einmal nachzufragen, warum eigentlich so viele Bürger nicht wählen waren.

Das hauptsächlichste Argument des KLEINEN MANNES war: 

Durch diese Wahl verändert sich unsere schlechte soziale Lage sowieso nicht! 

 

Großes Thema bei den Koalitionsgesprächen der Regierungsparteien ist:

 

                           Die Überwachung der Bürger.

Meine Fragen:

1. Sollen hier die  vielen Ausländer überwacht werden um die Sicherheit der deutschen Bürger zu erhöhen?

                                       oder

2. Sollen die Bürger überwacht werden, die ihren Unmut über diese Ausländerschwemme zum Ausdruck bringen wollen?

 

Aktueller Kommentar zum Ausgang der Bildung einer Regierung nach der Wahl 2017 in Deutschland:

Das Scheitern eine Regierung der 4 Parteien 

( CDU,CSU, FDP und Grünen/Bündnis 90 ) zu bilden, zeigt mir wieder einmal, dass auch heute noch gilt:

                    < Beim Geld hört die Freundschaft auf >.

Nicht Demokratie - Freiheit - Frieden waren der gemeinsame Nenner zur Bildung einer Regierung in Deutschland.

Bei den vorausgegangenen Gesprächen über den Umweltschutz, die Verhinderung der Ausbreitung der Armut in Deutschland, der Ausbau der Wehrfähigkeit unserer Armee, die weitere Stellung Deutschlands in der geschaffenen EU und vor allem die Lösung der akuten Flüchtlingssituation in Deutschland, scheiterten am G E L D !!!

Auch ein Ansinnen der CDU/CSU wieder eine Regierung mit der SPD zu bilden wird die 

o. g. Probleme nicht lösen sondern nur < verschleiern >.

 

Ich schrieb heute:

 

Zum Tagesbeitrag 05.02.2018

 

 

 

 
 
 




 
 
Ich hoffe nur, dass bald eine deutsche Regierung zu Stande  kommt, die innenpolitisch und außenpolitisch so aktiv wird, dass endlich der Wunsch der deutschen Bevölkerung in Erfüllung geht:
 

                      < Dass die Sonne schön wie nie

                      Über Deutschland scheint. >

 

Politiker sagten mir:  In Sachsen haben  am



 



  24.09.2017   27 %   die AfD gewählt!!!

Bei einer Neuwahl in spätestens 2 Jahren würden es dann angeblich 54 % sein?

Mit freundlichen Grüßen.

- Der Friedensengel -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was sagen die Parteien der Opposition zur Groko in Deutschland:

FDP:

Das Ergebnis der Sondierungen über eine Neuauflage der Großen Koalition bringt leider nicht das notwendige Erneuerungsprojekt für das Land mit sich, konstatiert FDP-Christian Lindner. "Es enthält nicht die Trendwenden, die eigentlich erforderlich wären", verdeutlicht er in einer Videobotschaft. Für Lindner ist klar: "Besser als befürchtet ist nicht gut genug, um Deutschland in das nächste Jahrzehnt zu führen.au Merkel ginge es doch nur um eins, nämlich im Amt zu bleiben.

Die Grünen:

Hannover (dpa) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat ihre Partei auf eine energische Oppositionsarbeit eingeschworen. «Wir haben noch eine Rechnung offen. Ich ganz persönlich, ich habe noch eine Rechnung offen», sagte Göring-Eckardt beim Grünen-Parteitag mit Blick auf die gescheiterten Jamaika-Sondierungen und die nun geplante große Koalition. Sie wisse, dass eine bessere, sozialere und ökologischere Politik möglich sei. Die Grünen würden nicht nur gegen die große Koalition Opposition machen, sondern auch gegen die AfD und die FDP.

Die AfD:

AfD Fraktionsvorsitzende Weidel hat eine klare Meinung zur GroKo

Alice Weidel sieht in der GroKo das Worst Case Szenario

Eigentlich hatte der Wähler bei der letzten Bundestagswahl am 24.9.2017 die Große Koalition mit schmerzhaften Stimmverlusten abgewählt. Die AfD schafft immer höhere Umfragewerte. Zuletzt am 5.2.2018 ergab die “Sonntagsfrage” von INSA einen Maximalwert von immerhin 15%. Die GroKo Parteien verloren bei ihren bisherigen Wählern sehr stark. Die SPD kam nur noch auf historisch niedrigsten 17%, die Union aus CDU/CSU auf knapp 30,5%. Gewinner dieser zahlreichen GroKo-Kompromisse sind die Grünen 12,5% (+1,5%), die AfD (+1%) und die FDP 10% (+1). Die Linke verändert sich nicht und verbleibt stabil bei 10%. Mit diesen Umfragewerten wird klar, dass die GroKo politisch liefern muss. Aktuell hätte die neue Regierung von Angela Merkel keine Wählermehrheit mehr. Auch hier schafft die Bundeskanzlerin einen negativen historischen Rekord.

 

Die Linke:

Der Groko fehlt jede visionäre Substanz. Die Reichen werden weiterhin reicher, weil sie nicht gezwungen werden durch eine Reichensteuer an die Armen etwas abgeben zu müssen!

PS: Für mich ist diese Aussage klar und verständlich; aber im heutigen Gesellschaftssystem nicht erfüllbar; es sei den es geschieht ein   

                                 W U N D E R   !

 

Ich glaube aber nicht an WUNDER !

Apropos visionäre Substanz: 

Auch die CDU/CSU hat eine Vision; sicherlich aber eine andere als die LINKE!

 

Aktueller Beitrag:

Ich war unlängst auf Reisen durch unser Vaterland; verbunden mit der Zusammenkunft vieler Menschen.

Dabei kam ich auch auf mein kürzlich erschienenen Buch 

< Unwissenheit entmachte > zu sprechen.

Eine Aussage der Zuhörer geht mir dabei nicht aus dem Kopf.

" Das wollen wir alles gar nicht wissen ! "      oder 

" Das wollen wir alles gar nicht hören! "

Nun schrieb ich ja schon vorher auf meiner Heimseite, dass ich bei all` dem, was ich schreibe, ruhig bleibe, weil ich weiß, dass auch die anderen Menschen eine Verantwortung tragen, wie es mit der Entwicklung der Menschheit in unserem Land und in der Welt weiter gehen wird.

Aber zu den o. g. Aussagen muss ich doch noch meine Meinung äußern.

Warum?

Weil diese Aussagen mir zeigen, dass diese Desinteresse eine große Gefahr in sich birgt, wieder ein 

             k o n t r a p r o d u k t i v e s    G e d a n k e n g u t 

in den Köpfen vieler Menschen zu suggerieren.

Solch ein Gedankengut hat doch gerade in Deutschland die Vorbereitung und Durchführung eines (Welt-)Krieges verbunden mit einem hohen Blutzoll und vieler zerstörten Städte erst möglich gemacht.

Solch eine Desinteresse beinhalte doch wieder eine politische Inaktivität, also eine Wartehaltung oder sogar wieder ein Mitmachen, so wie es der heutige  Z e i t g e i s t  vorschreibt.

Viele Menschen glauben irrtümlich auch, dass sie sich da raushalten können; also dass sie keine Politik machen.

Es gilt aber mehr oder weniger:      

                       < Alle Menschen machen Politik. >

Deshalb kann ich nur folgenden Wahlspruch unterstützen:

       < WER NICHT WÄHLT - WÄHLT DIE FALSCHEN ! >

Ich rege mich aber auch über dieses Fehlverhalten der Menschen auf, weil ich weiß, < wenn es wieder schief geht >, auch ich mit meinem (alten) Leben dies bezahlen müsste.

 

Mein Impuls zur Europa Wahl 2019.

 

Sicher alles                           gute      WÜNSCHE...

 

 

 

 

 

 

 aber in unserer heutigen Zeit 

( also in der heutigen Epoche der Menschheitsentwicklung! )

eben nur                                      

                                    <  f r o m m e  >  !

 

Ein weiteres Wahlplakat habe ich entdeckt:

 

 

Aber möglichst mit dem Fahrrad ! - Unseren Kindern zu liebe !

 

Die folgenden Aussagen auf den Wahlplakaten sind verständlich und realistisch:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem heutigen Modell der EU ist dies nur der weitere Ausbau der Wirtschaft. 

Aber in erster Linie für die < Großen>.

Weshalb? 

Durch diese EU wird die weitere Konzentration des Kapitals erfolgen. Damit meine ich, dass die einzelnen nationalen Konzerne durch solch eine EU es leichter haben sich zu Verflechten.

Sie schließen sich immer mehr zu Imperien zusammen. Dadurch spielt die nationale Integrität so gut wie keine Rolle mehr. Dabei werden diese Imperien immer mehr die Politik bestimmen.

Um diese Entwicklung an den Kleien Mann zu macht man ihnen vor, dass solch eine EU viele Erleichterungen bringen wird. (z.B für das Reisen, für das Telefonieren, für das Bezahlen, für eine gute Bildung usw.) 

Es gilt auch hier der Spruch: <Mit Speck fängt man Mäuse>; also hier die Wählerstimmen!

Diese Erleichterungen könnte man aber auch ohne die jetzige EU durch Verhandlungen zum gegenseitigen Nutzen erreichen.

Die Konzerne haben durch diese EU viele weitere Vorteile.

So z.B. auf die Beschaffung von billigen Arbeitskräften. 

Man spricht zwar heute von einem einheitlichen Tariflohn. Man sagt aber nicht auf welcher Basis dieser sich dann orientieren muss. Dies wird von den Konzernen dann gesteuert.

 

In Unterhaltungen mit Arbeitern sagt man mir, dass würden sie schon durch Streiks bestimmen!

Ist das wirklich dann noch möglich.

 

Ein aktuelles Beispiel zeigt schon heute wie ein Streik abgedrosselt werden kann.

 

Z.Z. wurde wieder einmal bei Amazon . Nur mit welchem Erfolg?

Ich kann mich noch gut erinnern, dass Amazon 2017 zu den wenig Streikenden einPlakat anbringen ließ mit folgenden Hinweis:

 

Was wollt ihr eigentlich? Wollt ihr vielleicht lieber auf dem Mond arbeiten?

 

Ich möchte hier auch noch die Frust zweier Landsleute dokumentieren:

 

 

Und:

 

 

 

 

Anmerkungen:

Hannes Wader (Der Sänger vom Bodensee!) singt mahnend: 


 

Meine Meinung dazu:  

Ja, sie fällt wieder auf Lügen herein.

Weil die Bildung o.g. Imperien nicht   f r i e d l i c h  verlaufen wird.

Weil es gilt: 

< Beim Geld hört die Freundschaft (die Macht ! ) auf ! >.

D.h. jede eventuelle andere Entwicklung wird bekämpft! 

(Z.B. durch Sanktionen , Isolationen, Degradierung, Einflussnahmen auf die inneren Angelegenheiten, Bezichtigung als Diktatur, fehlenden (West) Demokratie, Aufwiegelung der eigenen Bevölkerung bis hin zum direkten militärischen Überfall (also Aggressionen!)

Die Imperien bekämpfen sich aber auch um die Macht untereinander!

Dazu wird die UNO immer missbraucht bzw. zum Schweigen manipuliert!

Damit dies so abläuft versucht man den Widerstand (Klassenkampf) zu eliminieren. 

Dies gelingt (für eine lange Zeit! ) dadurch, dass man die überwiegende Mehrheit der Menschen   l e b e n  lässt. 

Damit meine ich, das ca. 2/3 der Menschen  gut oder sogar sehr gut leben kann.

Tendenzen dieser Entwicklung kann mn heute in Deutschland schon sehen.

Es gibt keine Partei, die eine wirkliche Änderung der gesellschaftlichen Verhältnisse konkret will. 

                 Alle haben sich nur  a n g e p a s s t  !

Natürlich hat der Zerfall des sog hier einen großen SCHADEN angerichtet.

Die Menschen haben gemerkt, dass es so nicht geht. 

Warum wird kaum gefragt oder suggestiv von der Obrigkeit anders plausibel gemacht.

In meinem Buch  versuche ich  auf viele Fehler, die beim Aufbau des Sozialismus  gemacht worden sind, aufmerksam zu machen.

Die Resonanz der Menschen dazu:

                       Das wollen wir gar nicht hören. 

                  Das wollen wir gar nicht wissen!

Es wird also vermieden Klartext zu sprechen, weil man die Eigenschuld von sich weist.

Es ist leichter die Schuld auf andere zu Übertragen. 

Z.B auf die Planwirtschaft , auf die Partei SED , auf die Stasi; überhaupt auf die OBRIGKEIT (also auf die sogenannten BONZEN, auf die Regierung!)) usw.

Nun werden Sie, liebe Leser, sagen, warum regen Sie sich darüber auf. 

                              Es geht uns doch gut.

              Lassen Sie doch einfach alles so wie es ist !

 

Meine Gegenargumente: 

1.Es geht den meisten Menschen gut ist relativ, weil es Millionen , ja Milliarden     Menschen auf der Welt gibt, denen es nicht geht.

(Sie müssen sogar hungern!) 

2. Weil die Gefahr eines (3.WELT) Krieges weiter  besteht.

 

Hier  muss ich wieder Hannes  Wader  zitieren: 

"Dann kann es geschehen, dass die Menschen die Milliarden von Toten nicht mehr begraben können ... "

Natürlich wird es eine NEGATION dieser Entwicklung durch die Menschheit geben.

Die Frage ist nur: 

Auf welchen ERBE (Schutthaufen!) wird es sich vollziehen?

Ist es dann überhaupt noch möglich ein BESSERES LEBEN aufzubauen?

 

 

Es ist eine Binsenwahrheit:

 

                         Freiheit  und   Unabhängigkeit 

 

bedingen sich gegenseitig! 

 

 

 

Resümee zur Wahl 26.05.2019:

 

 

Schon allein der lange Wahlzettel , ABER AUCH DAS ERGEBNIS der Wahl, zeigt mir, wie uneinig - wie zerstritten unser VOLK ist:
Es ist jedenfalls kein Zeichen einer DEMOKRATIE, sondern einer falschen und starren Politik.
Auch die großen Unterschiede bei den Wahlergebnissen zwischen OST und WEST
( nach ca. 29 Jahren Wiedervereinigung! ) ) verlangen nun endlich eine andere Politik.
 
Dies sind keine guten Voraussetzungen für eine Europäische Union.
 
 
Eine Wahlbeteiligung von 61,4 % besagt, dass wieder Millionen deutsche Bürger nicht wählen gegangen sind !
Also mehr als ein Drittel der wahlberechtigten Bürger.
Diese Politikverdrossenheit hat aber seine Ursachen!
Sicher sind es die sozialen Probleme dieser Menschen.
 
Sicher sind es vor allem die hohen Mietkosten, Kosten im öffentliche Verkehr, die allgemeine Erhöhung der Preise in Gaststätten u.a., die viele Bürger zum gravierenden Sparen dann in allen anderen Lebensbereichen zwingen, um diese Lage in DEUTSCHLAND zu kompensieren.
Nach wie vor sind besonders die Menschen betroffen , die  mehr als ein Kind großziehen müssen, dabei sind besonders die alleinstehenden Menschen betroffen; bis hin zur ARMUT!
Auch alleinstehende Rentner haben viele soziale Probleme, die bis zur Armutsgrenze führen.
 
 
Grundsätzlich gilt bei einer FREIEN WAHL:
Eine realistische Einschätzung der WERTIGKEIT der WAHLERGENISSE muss immer im Vergleich der aktuellen WAHLBETEILIGUNG der Bevölkerung erfolgen.
 
Nur dadurch kann man eine realistische EINSCHÄTZUNG der politischen Situation eines Volkes bekommen.
 
Eine Wahlbeteiligung etwas über 50 % besagt z. B. , dass Millionen von Bürgern nicht wählen gegangen sind.
Sicher sind die Gründe dafür vielfältig aber nicht unwichtig!
 
 
Mein aktuelles Beispiel:
 
Ich habe wieder einmal eine Fahrradtour zu den neuen Leipziger Seen gemacht.
 
An einer Imbissbude folgende Preise:  
 
1. Eine Bratwurst  =  3,00 €  (also ca. 6 Westmark - DM )
2. Eine Tasse (Plastebecher!) Kaffee  2,50 € ( also ca. 5 Westmark - DM )
3. Eine Kugel Eis = 1,70 € (also 3,40 Westmark - DM )
4. Ein Glas Bier  =   3,50 €  (also 7,00 Westmark - DM )
                                 usw.
 
Von den Preisen in der Gaststätte will ich gar nicht reden.
 
 
 
Gut, dass ich mit dem Fahrrad unterwegs war. 
Die Fahrpreise für Bus und Bahn; Hin - und zurück,  sicher so ca. 15 - 20 €.
 
 
Im Ausland kam ich mit der DM auch günstiger weg.
Der Eurokurs z.Z. 1 US Dollar = 0,8956 € ( also ca. 1,7912 DM )
 
Bei der Einführung lag der Umtausch ca. 1 US Dollar = 0,64 €
(also 1,28 DM )
 
Ich würde mich nicht wundern, wenn DEUTSCHLAND weiter solch eine unfreie Marktwirtschaft  betreibt, dann 
gilt 1 US Dollar = 1 € ( also 2 Westmark - DM ! )
 
Ich kann dann nur sagen:
 
                     < Prost Mahlzeit ! >
 
 
 
 
Zur Landtagswahl 2019:
 
 
Auch in Leipzig ist der Wahlkampf dazu aktiv.
 
 
 
 
Wie immer wird vor der Wahl den Wählern viel   v e r s p r o c h e n !

Die Aussage auf diesem Plakat ist belanglos...( weil in ihr die Substanz fehlt ! )

 

Die Aussage auf diesem Plakat ist vernünftig.... ( aber nur dann, wenn 

WOLLEN und KÖNNEN eine Einheit bilden !)

 

 

 

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen, wenn noch weitere 1000 Polizisten zur GRENZSICHERUNG Deutschlands eingesetzt werden... 

( Weil Sicherheit an den GRENZEN anfängt! )

 

 

Hier kann ich nur zustimmen...  

( weil es eine GENERATIONSVERPFLICHTUNG schon immer ist ! )

 

 

Diese Forderung ist     v e r n ü n f t i g...   aber  heute     i l l u s o r i s c h.

Warum?

 

Weil der MENSCH nicht           v e r z i c h t e n        kann.  

Dies müsste er erst  wieder      e r l e r n e n !

 

 

Verwundert bin ich aber darüber, dass keine der Parteien den Erhalt des 

                                  FRIEDENS in EUROPA und in der WELT 

als wichtigste Aufgabe auf ihren Plakaten proklamieren!

Dies  muss aber die hauptsächlichste Forderung eines jeden Bürgers sein. 

Erst recht für die zukünftigen Mitglieder der LANDESREGIERUNG !

Erst dadurch kann man zur TAGESORDNUNG kommen: 

                <  Zu den   Forderungen zum  Erhalt des inneren zivilen FRIEDENS. >

Seit 1945 haben wir keinen Krieg mehr in EUROPA. 

Das war und ist auch heute noch nicht   s e l b s t v e r s t ä n d l i c h.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Lied 

                            "Es ist an der Zeit...!

von Hannes Wader ( Der Sänger vom  Bodensee ) verweisen. 

Sie können sich dieses Lied auf meiner Heimseite im 

Menü  < Unmenschlichkeit >  anhören.

 

Doch, eine Partei hat diese Forderung nach Frieden - WELTFRRIEDEN

als Kampf angesagt:

 

 

 

Hier muss ich  als Wähler fragen:

Was ist ein < echtes Engagement > ? 

 

 

 

Eine vernünftige Einstellung Herr Dulig. 

Nur muss ich darauf hinweisen, dass man vom RESPEKT allein nicht leben kann!

 

 

Als Wähler möchte ich schon wissen was für einen  AUFTRAG , Herr Pohle ?

Ja, heute ist es wichtig das Kleingedruckte auch zu lesen!

( Pflege - Wohnen- Bildung )

Diese Forderungen  waren  schon in der ehemaligen DDR die Priorität für ein vernünftiges Leben.

Nur muss das NEHMEN und GEBEN dabei eine Einheit sein, sonst gehen diese Forderungen < in die Hose >; auch damals schon in der DDR !

 

Zum Abschluß zu diesem WahlKAMPF zwei Bemerkungen:

1. Was soll das für eine VOLKSpartei sein, wenn sie um 30% WÄHLERstimmen kämpfen muss ?

2. Es gilt auch heute noch: 

            < WORTE verwehen im Wind, nur TATEN schlagen WURZELN ! >

 

 

Allgemeine Bemerkungen zum Wahlkampf 2019 in Sachsen:

 

Der Wahlkampf zeigt mir wie  u n e i n i g, wie  z e r s p l i t t e r t , 

wie  z e r s t r i t t e n   unser Volk heute ist.

Sachsen und überhaupt die ganze BRD ist weit entfernt von diesem Grundsatz:

 

                                 

 

Es fehlen den Menschen nationale Wertgefühle.

Die BRD muss endlich ein unabhängiges DEUTSCHLAND  werden.

 

Die vielen Graffiti - Schmierereien zeigen mir die Sprachlosigkeit besonders unter den jungen Menschen.

Auch die Texte der Schlager in deutsch sind ohne Aussage; oft nur 

bla... bla.. bla...

Oder man singt lieber gleich englische Songs. Da klingt die Melodie wenigstens; den Text verstehen sowie so die wenigsten.

 

Wenn man das alles mit DEMOKRATIE erklären will, dann kann ich nur sagen: Diese < DEMOKRATIE > schadet unserem Lande nur. 

Besonders die Wirtschaft leidet darunter. Sie leitet unter den unnötigen Sanktionen. 

Sie leitet besonders im Osten Deutschland`s an der falsche Ostpolitik.

Sie leidet besonders an den fehlende Beziehungen zu  Russland.

 

 Die folgenden Statistik zeigt die Abwertung unseres Geldes:

 

Die Entwicklung des Euros seit seiner Einführung im Vergleich zum US-Dollar:

 

                     01.Jan.  2008   1 US Dollar = 0,6853 Euro 

                       04.Aug.  2018    1 US Dollar = 0,8634 Euro

                       13.Nov.  2018    1 US Dollar = 0,8910 Euro

                       08.März  2019   1 US Dollar  =  0,8915 Euro

                     26.April 2019  1 US Dollar = 0,8979 Euro

                     30.Aug. 2019  1 US Dollar = 0,9054 Euro

 

Auch ich merke, dass ich früher im Ausland mit der DM günstiger leben konnte.

Die Einführung der EU und deren Gesetzgebung brachte für mich auch keine Vorteile. Im Gegenteil. Ich hatte bisher nur Ausgaben. Z.B. musste ich mir ein Gerät anschaffen, damit ich weiterhin Überweisungen online bei meiner Bank tätigen kann. 

Abgesehen von der überdimensionale Angabe der IBAN Nr. usw.

Bei uns werden Schilder angebracht, dass das Vorhaben von der EU refinanziert wird. Ich weiß aber, dass wir auch schon viel Geld in die EU - Kasse zahlen mussten. Damit meine ich, dass wir auch ohne die EU - Gelder alles selbst hätten finanzieren können.

Ich glaube also, dass die Wahl am Sonntag, dem 1.September 2019 ein  Wahlergebnis ergeben wird was < kunderpunt > sein wird.

Damit wird die Bildung einer Regierung immer  schwieriger, die auch wirklich den Willen des gesamten deutschen  Volkes in allen Fragen wirksam vertreten  kann!

Warum?

Weil dann eine Partei mit geringer Mehrheit an Stimmen  ihre Ziele durchsetzen kann, obwohl das Volk es gar nicht will! 

(Oftmals mit einer sogenannten K o a l i t i o n mit einer anderen Partei oder Parteien! Hier besteht aber die Gefahr der G l e i c h m a c h e r e i !   

Die Gründe dafür sind meistens der E i g e n n u t z. )

 

Resümee zur Wahl 2019:

Es ist eigentlich immer dasselbe heute in der BRD.

Die sog. Volkspartei CDU ( ca. 30 % Wählerstimmen! ) kann ihren Kurs wie auf einem Schiff  beibehalten.

Nur die Besatzung muss wieder erneuert werden, damit das Schiff BRD auch weiter fahren kann. 

Nur welche ?

Auf alle Fälle darf es nicht etwa durch die neuen Mitglieder der Besatzung zu einer M e u t e r e i  kommen!

 

 

Die Wahl des OBM 2020 in Leipzig  - 

Der W a h l k a m p f   hat begonnen:

 

Was sagt mir dieses Plakat?

 

 

                                             NICHTS !

 

Zu spät !

 

 

Die Mieten sind heute schon viel zu hoch. Da hilft auch kein < DECKEL > mehr.

 

 

 

Diese Forderung ist für mich als    alter Leipziger     v e r n ü n f t i g !

 

 

 

1. Auswertung dieser Wahl in Leipzig:

 

Rund                                                      73.000          

von rund                                              470.800

wahlberechtigten Bürger der Stadt Leipzig

stimmten  am                                       02.Februar 2020   

für                                                                Herrn Sebastian Gemkow (CDU ) .

 

2. Auswertung dieser Wahl in Leipzig:

 

Rund                                                   111 883

von rund                                             470 800

wahlberechtigten Bürger der Stadt Leipzig

stimmten am                                   01.März 2020

für                                        Herrn Burkhard Jung (SPD ). 

 

                                             

                              





Meine Gedanken zum Wahljahr 2021 

in DEUTSCHLAND


Ich glaube, dass die Partei, die die Souveränität 

unseres Vaterlandes am meisten als ihre 

Hauptaufgabe betrachtet, populär wird.

Warum ?

Nach ca. 76 Jahre Ende des 2. Weltkrieges muss 

DEUTSCHLAND endlich frei von 

Besatzungsmächten werden.

Die Russen sind gekommen und wieder gegangen 

aber die Amis sind bis heute noch da !

Diesen Zustand kann nicht mehr von den jüngeren 

Generationen akzeptiert werden.

Ich glaube, dass DEUTSCHLAND selbst in der 

Lage ist einen weiteren Aufbau der Bundeswehr 

zu einer schlagkräftigen Verteidigungsarmee 

schnellstens abzusichern. 

Natürlich sollte DEUTSCHLAND auch weiterhin 

Mitglied der NATO bleiben - aber in gleicher 

AUGENHÖHE mit allen anderen Mitgliedern - und das 

fordert die Souveränität unseres VATERLANDES !


Es gibt keine gute oder schlechte Geschichte. 

Dies gilt auch für DEUTSCHLAND. 

Aber es sollten die richtige Lehren daraus gezogen 

werden.

Damit meine ich, dass es keine SICHERHEIT für 

                   DEUTSCHLAND - für EUROPA 

mit dem FEINDBILD 

                            < RUSSLAND ! > 

geben wird !


Zur Souveränität DEUTSCHLANDS gehört auch eine vom Dollar unabhängige Finanzentwicklung, die vor allem eigene wirtschaftliche Strategie beinhaltet.


Wie negativ z.Z. z.B. die Euroentwicklung zum Dollar  abläuft zeigen folgende Daten:


"Zur Erinnerung:  

                                         01.Jan.2008    1 US Dollar = 0,6853 Euro 

                       17.Nov. 2015    1 US Dollar = 0,9400 Euro     

                       02.Jan. 2017    1 US Dollar = 0,9553 Euro

                       03.Jan. 2017    1 US Dollar = 0,9624 Euro

                       23.März 2020    1 US Dollar = 0,9365 Euro

                                      15.Jan.  2021   1 US Dollar  = 0,8228 Euro

                                      21.Aug.    2021      1 US Dollar    = 0,8548

 

 PS: 2004 war der Umtausch  1 Euro = 1,95583 DM  ! 




Nach 31 Jahren < DEUTSCHE Einheit > 


Die Bundestagswahl am 

26. September 2021:

                     

 

 

Bundestagswahl 2021  

Umfrage: AfD liegt in Sachsen vorn – Union verliert Zustimmung


           

                                     






Die Meinung der Partei < Die LINKEN > zu einer eventuellen Koalition mit anderen Parteien im folgendem Video:



        


 

 


Solche oder ähnliche Forderungen hatten wir in DEUTSCHLAND schon einmal !

Bekannt in DEUTSCHLAND auch als   < RUFMORD > !


Z.B:


       



„Hängt die Grünen“: Plakate rechtsextremer Partei dürfen bleiben – Gericht

21:13 14.09.2021 (aktualisiert: 21:28 14.09.2021)


Die rechtsextreme Partei „III. Weg“ darf ihre Plakate mit dem Slogan „Hängt die Grünen“ weiter aufhängen. Sie soll jedoch einen Abstand von mindestens 100 Metern zu den Plakaten der Grünen halten. Das hat am Montag das Verwaltungsgericht Chemnitz entschieden.

                                   

                                                                                    oder



     





     


Es haben also über die Hälfte der wahlberechtigten Bürger Russlands nicht an der Wahl teilgenommen !



PS: RT meldete am 20.09.2021 sogar nur eine Wahlbeteiligung von 40,49 % !




Bemerkungen zur Bundestagswahl 2021:



         Die „neuen“ Bundesländer sind       immer noch ein Land für sich

 


Dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung, und zwei Monate vor der Bundestagswahl, ist die deutsche Politik immer noch zweigeteilt.


Meine Frage:


             Warum ist das so ? 



  So hat    SACHSEN    gewählt  !   


   

 

Hier ist die AfD zur stärksten Volkspartei gewählt geworden !


Auch in Thüringen ist die AfD zur stärksten Volkspartei gewählt geworden !







Meine Erkenntnis zur Bundestagswahl 2021:



Man will eine 

                           "NEUE POLITIK"   

 in einer 

                  "ALTEN GESELSCHAFTSORDNUNG"     

machen.


              < Dies beißt sich aber ständig ! >