Blogger 13

Eine Partnerschaft verlangt zum Erhalt Gleichberechtigte


USA in Sorge um Deutschland als
Bündnis p a r t n e r




                                        Joe Biden - Präsident der USA




Für den deutschen Haushalt hat sich in den USA lange niemand interessiert. Doch jetzt wachsen in Washington Befürchtungen, der wichtigste Bündnispartner könnte plötzlich schwächeln.


Meine Meinung:

Der Standpunkt der Biden -  Regierung beruht auf der Grundlage

                < Zuerst Amerika ( USA ) - First Amerika ! > 

und ist ein Widerspruch zu einer Partnerschaft mit 


                                  DEUTSCHLAND.


Auf der Grundlage meiner politischen Gesinnung 

( nationalliberal) sage ich:

                                NEIN !  ( NO ! )

      < Zuerst alles für DEUTSCHLAND ! -  First Germany !)


Meine Gesinnung beinhaltet u.a. die Souveränität unserer deutschen NATION; inspiriert durch das Streben nach NEUTRALITÄT.

Hier muss erst einmal die Entwicklung nach dem 

2. Weltkrieg ins Kalkül der Einschätzungen einbezogen werden.

Deutschland ist heute nach ca. 78 Jahren Kriegsende 

des 2. Weltkrieges immer noch ein  

            

                                       B E S A T Z U N G S L A N D !


Genauer gesagt: Es befinden sich immer noch 

ca. 30 000 US Soldaten einschließlich ca. 20 Atomwaffen der USA auf

  

                                              d e u t s c h e n 

Boden.


PS: Nach dem Kriegsende rief ich; mit ca. 5 Jahren ( Ich lebte damals noch in Bayern ) mit den anderen auf der Straße:

                      < Ami go home ! )


Hinweis:  Ami = US Soldaten


Wenn ich also betone, dass mein Vaterland 

                        DEUTSCHLAND 

war - ist - und so soll es auch bleiben. 

Was deutsch ist; soll auch deutsch bleiben.


Wenn ich die Souveränität fordere, bin ich mir auch bewusst, dass diese in der heutigen WELT auch wehrhaft verteidig werden muss.

Was will ich damit sagen:

Das unsere BundesWEHR auch militärisch dazu in der Lage gebracht werden muss liegt auf der Hand.

Genauer gesagt sie braucht alle Waffen - Waffensysteme, die es heute auf dem WELTMARKT gibt.

Diese Zielstellung kostet ( leider ) auch den DEUTSCHEN viel Geld.


Eine eventuelle Partnerschaft kann dann die deutsche Regierung             f r e i  

suchen.

Da DEUTSCHLAND schon immer vom Import von Rohstoffen abhängig war und auch heute noch ist soll DEUTSCHLAND   

                             f r e i  

Handel p a r t n e r selber suchen.


Diese Suche dient in erster Linie dem Erhalt unserer deutschen NATION.


Natürlich geht die Evolution der Menschheit weiter ( auch der DEUTSCHEN ! ).

Damit meine ich die Geschichte der Menschheit auf unserer ERDE endet nie.


Deshalb sollte auch DEUTSCHLAND für den Aufbau einer EU eintreten.

Aber dieser Weg ist langwierig und kann nur in kleineren Schritten erfolgen-

Warum ?

Weil die vergangene Geschichte  EUROPA`S auch lang war. 

Eine Veränderung verlangt also auch ein Tribut.


Grundlage solch einer   U N I O N   sollte aber eine   Partnerschaft der Nationen sein.

Diese Partnerschaft muss aber eine

                  GLEICHBERECHTIGUNG 

als Grundlage haben. 

Alles andere wäre dann nur ZWANG; oder nur vorgemachte GAUGELEI.

( Also mit versteckten Zielen ! )





Das Recht auf eine Bleibe 

- ein Zuhause


Damit will ich sagen:

Gott hat jedem Volk ein Land gegeben!






KRIEG IM NAHEN OSTENBiden plädiert für


Zwei-Staaten-Lösung


nach


Ende des Nahost-Krieges



für eine Wiedervereinigung der Palästinensergebiete 

unter dem Dach einer neuen palästinensischen

Behörde ausgesprochen. Er sprach sich im Zuge 

dessen erneut für eine Zweistaatenlösung mit 

der Gründung eines palästinensischen Staates, 

der friedlich mit Israel koexistiert, aus.


Israels Regierungschef Netanyahu ist skeptisch.


Der Kinderwunsch in DEUTSCHLANG reicht nicht mehr aus


um die deutsche Nation zu erhalten und zu stärken !





Nachdem die Geburtenzahl im Jahr 2022 auf 738 819 Kinder um 7,1 % im Vergleich zum Vorjahr gesunken war, setzt sich der Geburtenrückgang im Jahr 2023 fort.


Von Januar bis Oktober 2023 wurden nach vorläufigen Angaben 577 600 Kinder geboren. Das waren 7,5 % weniger Geburten als im gleichen Zeitraum des Jahres 2022. Von allen Geborenen waren 46 % die ersten Kinder, 35 % die zweiten Kinder und 19 % die dritten oder weiteren Kinder der Mutter.


Der Geburtenrückgang war in Ostdeutschland (einschließlich Berlin) mit -9,1 % etwas stärker ausgeprägt als in Westdeutschland mit -7,1 %.

Voraussetzung ist aber eine intakte Familie.


         

        

Mein Vorschlag zur Stimulierung der Geburtensteigerung in DEUTSCHLAND:     


Alle Familien, die 5 Kinder bis zur Selbständigkeit großziehen erhalten statt eine Altersrente eine      

                                P e n s i o n.


Dies wäre heute in Deutschland  im 21.Jahrhundert i

eine notwendige gesellschaftliche  Verpflichtung !


Sucht DEUTSCHLAND einen Kriegsgrund ?


"Militärisches Schengen" bereitet den Kriegsfall vor



Ich verweise auf die Geschichte:


1.Hinweis:


Der Erste Weltkrieg begann im Jahr 1914 als direkte Folge auf die Julikrise und das Attentat von Sarajevo. Zuerst erklärte Österreich am 28. Juli Serbien den Krieg. Deutschland reagierte, als Verbündeter Österreichs, auf Russlands Generalmobilmachung mit einer Kriegserklärung an Russland. Diese fand am 1. August 1914 statt.


2. Hinweis:


Am 1. September 1939 begann der Zweite Weltkrieg mit dem Überfall der deutschen Wehrmacht auf Polen. Knapp 60 Millionen Menschen verloren während des sechs Jahre dauernden Krieges ihr Leben.
Er sollte das deutsch-polnische Verhältnis noch viele Jahrzehnte belasten. Reichskanzler Adolf Hitler gab den Angriff auf Polen als Verteidigungsaktion aus. Angeblich hätten polnische Soldaten den Rundfunksender Gleiwitz, im heutigen Gliwice, überfallen. Tatsächlich hatte die SS (Schutzstaffel) den Vorfall inszeniert. Frankreich und Großbritannien forderten den Rückzug der deutschen Soldaten aus Polen innerhalb von zwei Tagen. Hitler ließ das Ultimatum verstreichen.Der deutsche "Blitzkrieg" zwang Polen innerhalb von vier Wochen in die Knie. Es war der Beginn eines weitaus größeren, barbarischen Krieges, der bald weite Teile der Welt ergriff und der unfassbares Leid über die Menschen bringen sollte. In Deutschland wird der 1. September alljährlich als „Antikriegstag“ begangen.


Wie schnell ist also auch ein Grund für den Ausbruch eines Krieges - eines WELTKRIEGES gefunden !

Folgende Aussagen geben mir große Bedenken :


Papst Franziskus:






Papst Franziskus: „Dritter Weltkrieg“ ist ausgebrochen.


Albert Einstein:

Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber der IV. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen.“


Meine Meinung:
Gegen diese Kriegsgefahr sollten heute die Bürger in DEUTSCHLAND auf der Straße demonstrieren.

Zur Mahnung folgendes Video:

 







DER EINZIGE RICHTIGE WEG FÜHRT ZUM FREIEDEN




Andrij Melnyk: "Niemand in der Ukraine will diesen Krieg bis zum letzten Soldaten führen."

Andrij Melnyk ist bekannt für seine vehementen Rufe nach umfangreichen Waffenlieferungen für die Ukraine. 


Nun fordert der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland laut der Nachrichtenseite "ntv.de" aber eine diplomatische Initiative zur Beendigung des Kriegs in der Ukraine.

AfD, BSW und Putin-Regierung bei Sicherheitskonferenz unerwünscht

Konferenzleiter Christoph Heusgen zählt zu den führenden 
Außenpolitikexperten. 

Bei der Münchner Sicherheitskonferenz sind gewisse Gruppen 
diesmal nicht eingeladen. Darunter sind auch zwei im Bundestag
vertretene Parteien.
 

Meine Warnung:

1. Dieser Weg würde nur den  KRIEG verlängern. 

2. Es besteht die Gefahr, dass dieser Krieg eskaliert und damit
auch für DEUTSCHLAND zur Gefahr werden könnte.

Genauer gesagt:  

Es könnte sich dadurch der 3.WELTKRIEG entfachten !

Hier müsste dazu in DEUTSCHLAND ein

                    VOLKSENTSCHEID

von der unserer Regierung forciert werden.

Z. B. mit folgender Fragestellung:

1.Wollt Ihr, dass DEUTSCHLAND eine politische Lösung anstrebt 
um den FRIEDEN zu sichern?

                            Ja - Nein

2, Wollt ihr, dass DEUTSCHLAND weiter den Krieg  bis zum Sieg
der Ukraine über Russland weiter unterstütz?

                                Ja - Nein

Anhang;

Mein Tageszitat lautet;
 
Nicht die MACHT des MENSCHEN 
                         sondern
           Das LEBEN des Menschen

soll unser Erstreben sein !




Notwendige Demos für den Erhalt des Friedens fehlen heute 

 in DEUTSCHLAND


Sie wären heute wichtiger denn je !


Aber die Realität ist heute ganz anders:


Zehntausende demonstrieren deutschlandweit gegen rechts


                  

           



 Z.B.

Bis zu 25.000 Menschen waren bei der Demonstration gegen 

Rechtsextremismus in Bremen. 

Von Schleswig-Holstein bis Bayern: In ganz Deutschland demonstrieren Menschen für die Demokratie und gegen rechts.


Meine Meinung:

Ich will damit nicht sagen, dass diese Demos heute nicht notwendig wären !

Ich möchte nur ein Zeichen der Priorität setzen.


 Was denkt und fühlt die junge Generation in DEUTSCHLAND





Junge Deutsche vertrauen der Demokratie, aber nicht so sehr der Regierung. Eine Studie der Bertelsmann Stiftung zeigt nun, woran das liegen könnte.

Die Mehrheit der jungen Deutschen hat zwar Vertrauen in die Demokratie, weniger aber in die Regierungsorgane. Das zeigt die neue Studie "The Next Generation in Germany: Perspectives on Building a Sustainable Tomorrow" der Bertelsmann Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Glocalities.

Die Untersuchung beschäftigt sich mit den Positionen junger Menschen zur Politik und Zukunftsperspektiven – und vergleicht diese mit den Ansichten älterer Generationen sowie mit denen von Altersgenossen in Europa. Dafür haben die Studienautorinnen 18- bis 70-Jährige in Deutschland befragt und Vergleichsdaten aus neun anderen Staaten herangezogen.

59 Prozent der jungen Deutschen geben an, Vertrauen in die Demokratie zu haben. Das sind immerhin neun Prozent mehr als im Durchschnitt der befragten europäischen Staaten. Ein Drittel hingegen gab an, kein Vertrauen in die Demokratie zu haben.

Das wichtigste Menschen RECHT für mich ist:


                     Das Recht im FRIEDEH zu leben !  


Danach sollten alle Landsleute in Ost - und Westdeutschland streben,

Und dies auch bei Demos kundtun.



Was will ich ?




Ich bin parteilos, und so soll es auch bleiben.



Heute möchte ich auf der Grundlage meiner National-liberalen Einstellung kurz und bündig meine persönlichen politischen Forderungen für DEUTSCHLAND aufzeigen.


Auf meinem Grundsatz aufbauend

                  Zuerst DEUTSCHLAND

                  ( - First Germany - )

 < Alles zuerst für mein Vaterland DEUTSCHLAND >

unterstütze ich eine Partei in DEUTSCHLAND die folgende Ziele anstrebt:


1, Die Sicherung des Friedens in DEUTSCHLAND

- Keine Unterstützung des Krieges in der Ukraine-

- Austritt Deutschlands aus der NATO

- Sofortiger Abzug aller ausländischer Truppen aus DEUTSCHLAND

- Stärkung der Bundeswehr auf allen Gebieten und mit allen Waffen, die es heute gibt.

- 2 % des Bruttosozialproduktes als Finanzierungsgrundlage

- Suche nach neuen Bündnispartner


2. Eine neue Wirtschaftspolitik

- Öffnung  und Ausbau der Handelsbeziehungen 

mit dem Osten ( also Russland - China - Indien usw.)

- Förderung der Unabhängigkeit der deutsche Wirtschaft durch Ausbau der eigenen Erzeugung


3. Zur Mitgliedschaft DEUTSCHLAND in der EU

- eine Mitgliedschaft kann nur bestehen auf der Grundlagen der Beibehaltung der berstenden Nationen in Europa

- oder Austritt


4. Zur Asylpolitik in DEUTSCHLAND

- Die Grundlage muss die 

        GENFER FLÜCHTLINGSKONVENTION VON 1961

sein



                  DEUTSCHLAND einig Vaterland !




 






Lasst die Kinder KINDSEIN so lange es geht              



Beispiel 1 :    Kindersoldaten

                  ( Nicht nur in Russland !


Wo Kinder töten lernen


Geheim in Russland

In Folge eins der Doku-Serie "Geheim in Russland" 

wird die Militarisierung von Kindern und Jugendlichen

 gezeigt, die Rekruten einer 2016 gegründeten

 „Jungen Armee“ sind. .



 Beispiel 2 :  Förderung der Talente

                      ( Sport - Kultur usw.)

 Die Wiener Sängerknaben

  


         

Der Thomaner Chor in Leipzig

                     

                                   und.....und...und  

Mein Hinweis für die Eltern:

Ich möchte hier nicht diesen Weg generell
beklagen.

Die Eltern sollten nur überprüfen, ob es für Ihr Kind gut ist.
Damit meine ich, ob sich ihr Kind auch dazu 
entschieden hat.

Dabei sollten sie auch beachten, dass diese Entscheidung
auch dauerhaft gilt.
Damit meine ich eine ständige Kontrolle dieser
Entscheidung.

Dabei muss das Wohl ihrer Kinder entscheidend sein !






Was will ich nicht ?




Eigene Atomwaffen für Deutschland?

Meine Meinung:

Ich bin nicht dafür, dass DEUTSCHLAND unter jetzigen  Außenpolitik; insbesondere die Ostpolitik,

aufrüstet.

Ich bin nicht dafür, dass Deutschland unter jetzigen Außenpolitik; insbesondere die Ostpolitik eigene
  
ATOMWAFFEN besitzen soll.

Ich bin nicht dafür, dass die bisherige 
GESETZMÄ?IGKEIT

                   < Krieg und Frieden >

  DEUTSCHLAND als 

unantastbar involviert.


 ( Mein Hinweis:

DEUTSCHLAND benötigt zur Bestehung als NATION,  die Option
                              < Krieg oder Frieden > .

Wobei FRIEDEN  ins politisch Kalkül  unantastbar involviert
 werden muss .



Nur so kann DEUTSCHLAND aus dem Vakuum der Kriegsgefahr
 entkommen ! )


Ich bin nicht dafür, dass
DEUTSCHLAND  sich als NATION " a b s c h a f f t "

                
                                      ( Noch in Arbeit ! )
__________________________________________________________________________________________________

Interne Information für alle Leser/innen meiner Blogger Seite   
                             < Der Friedensengel >

Ich bin nun 81 Jahre alt geworden und bin weiter " Allein Kämpfer"!

Ich bitte Sie mir keine Eintragungen in mein Gästebuch mehr zu senden.
( egal ob Pro oder Kontra )

Ich bewältige nicht mehr die vielen Zuschriften.

Danke für Ihr Verständnis.





"Selbstverschuldung"

DEUTSCHLAND ist das Schlusslicht in Europa geworden !

Das sollte für Habeck ein Alarmsignal sein"

Robert Habeck stellt heute den Jahreswirtschaftsbericht vor. Die Aussichten sind mies, was nicht nur die Union zur Kritik animiert – sondern auch die FDP.

Die schlechte Nachricht ist immerhin schon in der Welt. Das ist das Positive für Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), wenn er heute in der Bundespressekonferenz den Jahreswirtschaftsbericht vorstellen muss. Nur noch um 0,2 Prozent soll die Wirtschaft in diesem Jahr wachsen. Ein Miniwachstum, nachdem sie vergangenes Jahr sogar leicht geschrumpft war. "Dramatisch schlecht" sei das, sagte Habeck dazu selbst, als er die Zahl Ende vergangener Woche vorab verriet.


Dobrindt: "Deutschland ist das absolute Schlusslicht in Europa"


Der Bundestag debattiert über das von der Ampel vorgeschlagenen Wachstumsgesetz. Dieses wird von der Union blockiert.

Ampel-Koalition und Union ringen um einen Plan, um die Wirtschaft zu unterstützen. Die Union lehnt das Wachstumsgesetz der Ampel ab. Verfolgen Sie die Debatte im Livestream oder im Ticker.


Das Wachstumspaket sieht steuerliche Entlastungen für Unternehmen bis 2028 und eine Beschleunigung von Genehmigungsverfahren vor. Der Bundesrat blockiert das Vorhaben, weil es zu Einnahmeausfällen bei den Ländern führt. Deshalb steckt das Paket derzeit im Vermittlungsverfahren zwischen Bundestag und Länderkammer.


Mein Kommentar:


Diese fatale wirtschaftliche Entwicklung in DEUTSCHLAND war vorprogrammiert!


Zur Erinnerung mein Beitrag vom 16.06.2023



Der Feind DEUTSCHLANDS ist wieder einmal im OSTEN zu finden.

  -----------------------------------------------------

Nur heute muss man den OSTEN bis nach CHINA erweitern !


Die Regierungskoalition in Berlin:





   Lindner - Habeck - Scholz 






Mein Kommentar:

Der Feind DEUTSCHLANDS ist wieder einmal im OSTEN zu finden.

Nur heute  muss man den OSTEN bis nach CHINA erweitern !


Diese Sicherheitsstrategie als Antwort auf die heutige multipolare Weltsituation ist aber für große Teile der  deutschen  Wirtschaft ein großes 

                              Dilemma !


Genauere Hinweise dazu überlasse ich hier den 

     W i r t s c h a f t s e x p e r t e n.

                und  vom 05.01.2022

Die Abhängigkeit DEUTSCHLANDS vom 

US - Imperium nach ca. 72 Jahren Kriegsende

des 2. Weltkrieges 


Gabriel: 

"Wir sind unfassbar abhängig von den USA"


  

Sigmar Gabriel war Gast bei Lanz (Archivbild): Er sieht ein Führungs-Vakuum
 in Westen. 

"Das macht es für uns unbequem, weil wir uns selber kümmern müssen", sagte Gabriel. Derzeit sei jedoch noch unklar, wie man die Dinge regeln würde, wenn "der große Bruder" sich nicht mehr kümmert. "Wir sind unfassbar abhängig von den USA",
so der ehemalige Vize-Kanzler.


Meine Meinung:

Die Abhängigkeit DEUTSCHLANDS von dem US- Imperium nach ca. 72 Jahren Kriegsende des 2. Weltkrieges zeigt mir,
dass wir kein souveränes Land sind.

Dies betrifft ins besondere unsere wirtschaftlichen Interessen.

Deutschland  ist aber auch heute immer noch ein Besatzungsland durch die noch stationierten US-Soldaten einschließlich ihrer Waffentechnik und ihrer Atombomben .


Das hat alles nichts mehr mit den Verpflichtungen der NATO- Zugehörigkeit zu tun.

Hier geht es ausschließlich um Interessen der USA !

Deshalb ist meine nun ca. 70jährige Forderung 

                               < Ami - go home ! > 


immer noch aktuell.






Bin ich europäisch ?




Mein Hinweis:


Auch Russland gehört teilweise zu EUROPA.




Meine Frage als KLEINER MANN des deutschen Volkes ist:


Bin ich schon europäisch, oder werde ich es erst noch werden ?

 ( Meine Bemerkung zum Begriff  KLEINER MANN :

Früher sagte man auch 
Das gemeine Volk 
oder der Pöbel oder 
                         die Besitzlosen   
dazu. )

Mein Kommentar:

Es gibt auch heute noch große Unterschiede zwischen den europäischen Völkern, so z. B. in der Esskultur
eines Franzosen und eines Deutschen:

Ein Franzose lässt immer etwas beim Essen auf dem
Teller; auch wenn die Portion noch so klein ist.
Signal soll wohl sein:

                   < Leben und Leben lassen! >

Ein Deutscher leckt den Teller, 
wenn er unbeobachtet ist , noch ab.

Signal soll wohl sein:
    
       < Ein satter Magen hat nichts zu beklagen ( ? ) >

Nun könnte ich viele weitere Beispiel über die Unterschiede der europäischen Völker in den Traditionen, in der Kultur, in  der Sprache, im  täglichen Lebens usw.
aufzeigen.

Meine Feststellung:


Der DEUTSCHE war schon immer   f l e i ß i g .

Vieles hat er immer wieder aufgebaut. 

Mit seiner falschen  POLITIK hat er aber dann alles wieder mit seinem Ars...  eingerissen.



In meinem Buch < Unwissenheit entmachtet > schrieb ich schon 2007 unter "Zitaten"

"Eine UNION ist die Vereinigung der Interessen aller Beteiligten!"

"Die heutige EU wird immer mehr zum Auslaufmodell in der Welt!"

" Ist die heutige EU nur eine    F a t a  M o r g a n a  ? "

"WOZU  und vor allem gegen  WEN  brauchen wir ein < starkes > Europa?"

( Diese Frage ist ja nun beantwortet! )

" Wenn man der Presse folgt, könnte man glauben, die EU besteht nur noch aus Deutschland! "

"Dieser Globus veranschaulicht diese Konstellation so:

 

 

Hier grenzt Deutschland direkt an Russland !!!"

"Brexit JA - Brexit NEIN ?  Die Frage muss lauten: < Auf wessen Füßen steht die EU heute noch?" 

"Washington spioniert - Brüssel diktiert - Berlin pariert !" 

"Das heutige Modell der EU ist für die bilateralen Beziehungen der einzelnen Länder kontraproduktiv ! 

Für einige Länder ist sie wie ein KORSETT ! "

 

 

Ich zitiere:

" Die Briten wollen raus, die Italiener rebellieren, die Franzosen gehen auf die Barrikaden: 

Nie bot die Europäische Union ein so klägliches Bild. Wenn es so weitergeht, wird Brexit-Gipfel in die Geschichte eingehen: 

    ...  Als Anfang vom Ende der EU..." 

 


Heute im Jahre 2024 sage ich aber:

Eine EU ist möglich.

Aber die Entwicklung dazu muss in kleineren Schritten erfolgen.


Meine Feststellung:


Der DEUTSCHE war schon immer   f l e i ß i g .

( Vieles hat er immer wieder aufgebaut. )

Mit seiner falschen  POLITIK hat er aber immer mit dem Ars...  dann alles wieder eingerissen.


Meine Enttäuschung


drückt allgemein Nicole im folgenden Lied aus;





Und viele Mahnungen in den folgenden Videos:


Heidi Bühl

                        


 Hannes Wader





Marlene Dietrich

                

Phil  Schaller

                  


Heinz Rühmann

               
Karat






Drewermann



           

Roland Engel


Schluss mit           < Krieg und Frieden >


Der Frieden ist heute Priorität im Kampf der DEUTSCHEN auf der Straße.



Aber das Schlimmste ist:

            


 




Einmischung in die inneren Angelegenheit DEUTSCHLAND´S

( Nicht auf Regierungsebene ! )



               Olaf Scholz (SPD) bei einem Besuch 
              des SC Freiburg im Dialog mit Bürgern. 



Die Sozialdemokratie in Europa steht am Scheideweg. Das behaupten zwei britische Professoren. Als warnendes Beispiel haben sie den deutschen Kanzler ausgemacht.

Olaf Scholz wartet angesichts dessen ab und erklärt sich, wenn er die Zeit gekommen sieht. So wie nun bei seiner Weigerung, der Ukraine dringend benötigte Taurus-Marschflugkörper zu liefern. Scholz ist das Gegenteil des "Basta"-Kanzlers, ein Machtwort hat er in seiner notorisch zerstrittenen Koalition bislang kaum einmal gesprochen. "Wir streiten wie die Kesselflicker", sagte Landwirtschaftsminister Cem Özdemir der "Rheinischen Post" mit Blick auf die Ampel. Und das schon seit Jahren.

Dass hinter dem Regierungsstil des Sozialdemokraten Scholz nicht etwa politisches Kalkül, sondern ein Mangel an Richtlinienkompetenz stecken könnte, diese These stellen nun zwei britische Autoren auf. In einem Aufsatz für den britischen "Guardian" machen sich Tarik Abou-Chadi und Tom O'Grady Gedanken über die Zukunft der Sozialdemokratie im Allgemeinen und im Besonderen in Deutschland und England.

Scholz ein "von Natur aus vorsichtiger Technokrat"

Dort will der Labour-Vorsitzende Keir Starmer nach den kommenden Parlamentswahlen die Macht übernehmen, die Chancen dafür stehen nicht schlecht, sind die Briten nach dem Brexit , einer anhaltenden Wirtschaftskrise und dreizehn Jahren Tory-Regierung doch reichlich desillusioniert. Laut einer Umfrage waren 49 Prozent der Briten im Januar mit der Arbeit der Labour-Partei zufrieden, dagegen nur noch 27 Prozent mit der Performance der regierenden Tories von Premier Rishi Sunak.

Die Mehrheit im Land hat die Konservativen also ziemlich satt, und Starmer muss eigentlich nicht viel mehr tun, als bis Oktober keine gröberen Fehler zu machen. Doch was dann?


Meine Meinung:

Deutschland sollte sich auch nicht von Briten 


        < Vor das Loch schieben lassen ! >


und Frankreich:


"Unser aller Sicherheit steht auf dem Spiel", sagt der französische Präsident auf einer Hilfskonferenz für die Ukraine. Ausschließen will er im weiteren Kriegsverlauf deshalb nichts.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron schließt den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine durch sein Land nicht aus. Nichts sei ausgeschlossen, um einen russischen Sieg in der Ukraine zu verhindern, sagte Macron nach Abschluss einer Ukraine-Hilfskonferenz am Montagabend in Paris.

Bei dem Treffen von über 20 Staats- und Regierungschefs, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), habe es zwar keine Einigkeit zum Einsatz von Bodentruppen gegeben, aber im künftigen Kriegsverlauf könne nichts ausgeschlossen werden, sagte Macron.

"In der Dynamik darf nichts ausgeschlossen werden"

"Es gibt heute keinen Konsens darüber, offiziell Bodentruppen zu entsenden", meinte Macron. "Aber in der Dynamik darf nichts ausgeschlossen werden. Wir werden alles tun, was nötig ist, damit Russland diesen Krieg nicht gewinnen kann." Viele Menschen, die heute "nie, nie", sagten, seien dieselben, die vor zwei Jahren sagten, "nie, nie Panzer, nie, nie Flugzeuge, nie, nie Raketen mit längerer Reichweite". Heute drehe sich die Diskussion darum, bei der Lieferung von Panzern und Raketen schneller und stärker zu werden. "Also ist alles möglich, wenn es hilfreich ist, um unser Ziel zu erreichen."

"Die allgemeine Feststellung heute ist, dass unser aller Sicherheit auf dem Spiel steht", sagte Macron zum Auftakt der kurzfristig organisierten Konferenz. Das Auftreten Russlands verhärte sich sowohl auf politischer Ebene als auch an der Front in der Ukraine, wo neue russische Angriffe drohten. Eine russische Niederlage sei nötig für die Stabilität und Sicherheit in Europa. Deshalb müssten sich die Unterstützer der Ukraine einen Ruck geben. "Wir sind dabei, unsere Sicherheit heute und morgen zu gewährleisten", sagte Macron. "Wir wollen nicht mit dem russischen Volk in einen Krieg treten", meinte der Präsident auch.


Bundeskanzler Scholz hat seinem französischen Amtskollegen eine Absage erteilt. Er schließt weiterhin den Einsatz von Bodentruppen aus EU- und Nato-Ländern aus.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Überlegungen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron zur Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine eine klare Absage erteilt. Auch für die Zukunft gelte, "dass es keine Bodentruppen, keine Soldaten auf ukrainischem Boden gibt, die von europäischen Staaten oder Nato-Staaten dorthin geschickt werden", sagte Scholz am Dienstag bei einem Besuch in Freiburg.

"Das ist wichtig, sich immer wieder darüber zu versichern und dass das als Verständigung stattgefunden hat, ist aus meiner Sicht ein ganz, ganz guter und ganz wichtiger Fortschritt", fügte Scholz hinzu.

Scholz betonte zudem, dass westliche Soldaten auch von ihren Heimatländern aus "sich nicht selber etwa aktiv am Kriegsgeschehen beteiligen" dürften. Die Ablehnung der Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine werde von den Verbündeten geteilt, sagte Scholz weiter.


Mir fehlen die Worte ...


 Deutsche wehrt euch gegen diesen Krieg !





Fallen bald 

                             w i e d e r  

die Bomben in LEIPZIG ?

           

Hier ein Bild vom zerstörten Leipziger Hauptbahnhof:


Und weitere Bilder:

Die zerstörte Hauptpost am Augustusplatz:   


Das zerstörte Fridericianum der Universität 

in Leipzig 

( Das Universitätsgebäude selbst war nur noch

 eine Ruine!):                                                        

 





Auch diese Gebäude wurden einstmals von 

vielen fleißigen Menschen geschaffen.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, 

wie die Menschen in Leipzig 

erst einmal die vielen Trümmern auf der Straße 

mit primitiven

Arbeitsmitteln beseitigen mussten. Es waren 

besonders die Frauen, bekannt als  


                              < Trümmerfrauen > , 

 

die die mit schweren Steinen beladenen

Loren geschoben haben.


Auch wir Kinder halfen mit. Viele 

Ziegelsteine haben wir aus den Trümmern 

geholt, um sie mit einem Hammerabzuputzen,

damit dies wieder für den Bau eines neuen 

Hauses verwendet werden konnten. 

Diese  Enttrümmerung ging mühselig

über viele Jahre hinweg.


Viele Ruinen standen noch lange Zeit. 

 

Wovor habe ich aber nun Angst? 


Ich habe Angst davor, dass meine Geburtsstadt 

Leipzig wieder durch einen neuen Krieg noch 

schrecklicher zerstört wird und alle Arbeit der

Menschen wieder umsonst war.


Eine 85 jährige Leipzigerin schrieb kürzlich im 

Paunsdorf Blatt folgenden Artikel:


Ich zitiere:

                           

                      "Ich begreife einfach nicht ... "


 "Im Dezember 2023 jährte sich der größte

Bombenangriff auf Leipzig zum 80. Mal.

Eine, die ihn und die anderen erlebt hat, ist 

Christel Hahn.

Sie ist mit ihrer Mutter aus einer Wohnung in 

Stötteritz in eine Gartenlaube nach Holzhausen 

gezogen, um dort sicherer zu sein. Den

Bombenangriff schilderte die

heute 85- jährige mit den Worten: Wir hörten 

die Geräusche bei uns im Keller... Wenn wir 

nur fünf Schritte gelaufen sind, konnten wir auf

Leipzig sehen, zumindest bis zum 

Völkerschlachtdenkmal.

Meine Mutter ist mit mir

nach dem schlimmen Angriff dorthin 

gegangen; da habe ich den Himmel so rot 

gesehen, wie ich das überhaupt

noch nie gesehen habe, Da wurde mir erst 

richtig bewusst, wie schlimm so ein Krieg

sein kann.

Ich sah keine Flammen...es war alles Feuer.

Es war ein unruhiges Rot, ein so tiefdunkles Rot - 

den Anblick werde ich nie vergessen!

Weiter erzählte Christel Hahn: Es hieß nur 

" Leipzig brennt!"

Da war natürlich sofort die Angst ; Hoffentlich 

steht das Haus noch ,wo die Großeltern wohnen...

Die Großeltern blieben zum Glück unversehrt, 

und trotzdem starb der Großvater 1947 an den 

Folgen des Krieges. KRIEGSFOLGEN.

Wir wissen von denen in Japan - Hiroshima 

und Nagasaki! - und denen in Vietnam durch 

die Operation "Agent Orange".

Ein Krieg ruiniert Menschen das Leben , ein 

Krieg tötet Menschen.

Und wie sagt ein vietnamesisches Kriegskind : 

Ein Krieg hinterlässt vielmehr als nur kaputte 

Gebäude.


Einer, der persönliche Geschichten sammelt, 

sie veröffentlicht und ausstellt, mit ihnen in 

Schulen geht und über Frieden spricht, ist der Stötteritzer

Michael Oertel.

Mit seiner Partnerin führt er das Friedensprojekt

"Geraubte Kindheit - wenn die Erwachsenen Krieg

spielen!" das unter der Schirmherrschaft des 

< mitMenschenleben e. V. > steht. 

Für dieses Projekt interviewte er auch 

Christel Hahn, die das Gespräch mit den Worten


 "Ich begreife nicht, 


warum die Menschen nicht in Frieden 


leben können."


Auch junge Leute können sich über Krieg

informieren. 

Es gibt ja heute ganz andere

Möglichkeiten  - Fernsehen, Zeitungen, Radio, Internet ...

Das die Leute da nicht irgendwie Angst oder Scheu

bekommen, und sagen:

"Wie können die Menschen so aufeinander losgehen?!

Warum können sie nicht miteinander  friedlich leben!?

Das begreife ich nicht!"


Muss man immer erst erleben , um zu begreifen ?


Hin - und zuhören wäre eine Möglichkeit , viel

Kummer und Leid zu vermeiden. 



Meine Ergänzung:


Es ist an der Zeit die o.g. Forderungen und Wünsche

in TATEN umzusetzen.


Mensch, wehre dich gegen Krieg.


Mensch, gehe auf die Straße und demonstriere für die

Erhaltung des Friedens in DEUTSCHLAND und in der

ganzen WELT !


Mensch , denke daran:


< Kriege werden durch MENSCHEN gemacht und


 können auch nur durch MENSCHEN verhindert


 werden. >



Sind sie heldenhaft oder lebensmüde ?


Macron sendet eine Botschaft an Putin

Der französische Präsident Emmanuel Macron 
schließt die Entsendung von westlichen 
Bodentruppen in die Ukraine nicht aus.
Deutschland ist empört, Russland spricht
von einem Krieg mit der Nato. 

Denn Macron verkündete, er wolle die Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine nicht mehr ausschließen. Außerdem wolle Frankreich zusammen mit anderen Staaten eine Koalition bilden, die Mittel- und Langstreckenraketen für die Ukraine organisieren soll. Wumms. Beide Aussagen dokumentieren eine klare französische Kehrtwende in dem Konflikt. Und sie sind eine klare Botschaft an Putin: Der Westen gibt nicht auf und kann noch weitere Eskalationsstufen zünden.

Trotzdem sind das nicht ausschließlich gute Nachrichten für die Ukraine. Denn Macrons Vorstoß ist auch eine gefährliche Spitze gegen Deutschland. Der Haussegen in den deutsch-französischen Beziehungen hängt gewaltig schief, und das in einer Phase, in der die US-Unterstützung für die Ukraine wegzubrechen droht.


Diese Bild- Aussage wird ab sofort immer ein Indiz meiner Blogger - Seite sein:



                          




 Mut zur "weißen Fahne"


Papst fordert Ukraine indirekt zur Kapitulation auf

  
           Papst Franziskus 

n einem Interview sagte Papst Franziskus, die Ukraine solle den "Mut haben, zu verhandeln". 

Dabei sprach er auch von der "weißen Fahne".

Die Ukraine sollte nach Worten von Papst Franziskus den Mut haben, eine 

"weiße Fahne" zu hissen und ein Ende 

des Krieges mit Russland auszuhandeln.

 Er denke, "dass der Stärkste derjenige ist, 

der die Situation betrachtet, an die

 Menschen denkt, den Mut der weißen Fahne 

hat und verhandelt", sagte Franziskus in einem Interview mit dem Schweizer Sender RSI, 

das den Angaben zufolge im Februar geführt 

wurde, aber erstmals am 20. März ausgestrahlt werden soll. "Wenn man sieht, dass man besiegt wird, dass die Dinge nicht gut laufen, muss 

man den Mut haben, zu verhandeln", sagte Franziskus.


       Auch zum Nahostkonflikt äußerte er sich


Der Interview-Abschrift zufolge, die die Nachrichtenagentur Reuters am Samstag einsehen konnte, war Franziskus gefragt worden, ob er eher bei jenen stehe, die eine Aufgabe der Ukraine fordern, weil sie Russland nicht habe zurückzuschlagen können, oder bei jenen, die sagten, eine Aufgabe würde die Aktionen der stärksten Seite legitimieren. Der Interviewer hatte dabei den Begriff "weiße Fahne" verwendet.


Franziskus warf die Frage auf, wie viele Tote es bei dem Krieg am Ende geben werde und erklärte, man sollte unter Einbeziehung internationaler Mächte und eines Vermittlers ins Gespräch kommen. "Schämt euch nicht, zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird", sagte der Papst. In einem anderen Teil des Interviews, in dem es um den Krieg zwischen Israel und der Hamas ging, sagte er: "Verhandeln ist niemals eine Kapitulation.


Mein Kommentar:


Beendet sofort diese Kriege und rettet  


                          MENSCHENLEBEN 

auf allen 

                             SEITEN !


Jeder Toter in diesen Kriegen ist einer zu viel !






Die Meinung der deutschen Außenministerin:

             Kritik am Papst


Selbst deutlich wurde die Außenministerin 

am Sonntag, als es um Papst Franziskus

ging. 

Der Pontifex hatte in einem am

Wochenende veröffentlichten Interview 

des Schweizer Fernsehens zu Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg aufgerufen.


Papst Franziskus (r.) empfängt Bundeskanzler Olaf Scholz. 
Vergrößern des Bildes

In der Ukraine und bei vielen 

Unterstützern wurde die Aussage als 

einseitiger Appell an Kiew verstanden.

"Ich frage mich wirklich, was er 

sich dabei gedacht hat", 

kritisierte Baerbock die Aussage 

des 87-Jährigen. 

Und fügte hinzu: 

"Ich versteh's nicht."





Ein offenes Wort als DEUTSCHER


Wenn ich den  Eroberungskrieg  der Israelis ( Juden ! ) im Jordanland ( GAZASTREIFEN ) verfolge, dann frage ich mich, ob die Juden die Verfolgung und Vertreibung in DEUTSCHLAND vergessen haben ?

Meine Meinung: 

Dieser Krieg ist 

                          V Ö L K E R M O R D,


weil es vor allem Zivilisten  (vom Kind bis zum Kreis! ) trifft.


Wenn ich als DEUTSCHER unsere  Geschichte beleuchte, so haben die vergangenen Generationen viele   f a t a l e  Fehler gemacht, und ich kann es mir gut vorstellen, dass die heutige Generation und die folgenden wieder Fehler macht bzw. machen wird.

Aber ich bin ein deutsches Kind, und konnte mir die vergangen Generationen nicht aussuchen.

Deshalb versuche ich mit meiner heutigen National-Liberalen Ideologie mit unserer Geschichte folgerichtig umzugehen.

Dabei ist mein genereller Grundsatz:


      Was DEUTSCH ist sollt DEUTSCH bleiben!


Dazu ein kurzer Rückblick in die deutsche Geschichte meines Vaterlandes:



Wie kam es genau zur deutschen Reichsgründung?

Die deutsche Reichsgründung war eine Folge des Deutsch-Französischen Krieges und des Sieges der preußischen Truppen. Aber das war nur der letzte Anstoß. In Wirklichkeit war die Reichseinigung eine komplizierte und von langer Hand geplante Sache. Die Fäden zog Otto von Bismarck, ohne dessen diplomatisches Geschick, aber auch Rücksichtslosigkeit, keine Einigung zustande gekommen wäre. Die Einigung des Deutschen Reiches kam auf einem Zusammenschluss des Norddeutschen Bundes mit den süddeutschen Staaten zustande, wobei Preußen die Bedingungen vorgegeben hatte.

Doch wir werfen erst einmal einen Blick zurück und schauen uns die Entwicklung genauer


    



                             Otto von Bismarck.

Welche 3 Kriege führten zur Gründung des Deutschen Reiches?

1. Krieg gegen Dänemark

                                                                    
  Am Konflikt um Schleswig und Holstein entzündete sich der deutsche              Krieg.



1864 sorgte Bismarck dafür, dass Preußen gemeinsam mit Österreich aus dem Krieg gegen Dänemark siegreich hervorging. Man stritt sich um Schleswig und Holstein, denn der dänische König plante, Schleswig Dänemark anzugliedern. Es kam zu einem Krieg, in dem preußische und österreichische Truppen sich gemeinsam gegen den dänischen Widerstand durchsetzen. Dänemark trat im Frieden von Wien 1864 die Herzogtümer Schleswig, Holstein und Lauenburg an Österreich und Preußen ab. Damit wäre ja alles gut gewesen. Aber dieser Friede war nur ein kleiner Schritt in Richtung Reichseinigung unter preußischer Führung. Dazu musste Bismarck Österreich, das sich seine Machtstellung natürlich nicht so leicht streitig machen wollte, loswerden.


2. Krieg gegen Österreich

Schlacht von Königgrätz
In der Schlacht von Königgrätz siegten die Preußen.

Die Spannungen zwischen den beiden Großmächten hielten an. Man stritt sich vor allem um Holstein, das man ja kurz zuvor gemeinsam den Dänen abgerungen hatte. So kam es zum Krieg zwischen Österreich und Preußen. Preußen kämpfte im deutschen Krieg gemeinsam mit 17 kleineren norddeutschen Staaten gegen Österreich, Bayern, Württemberg, Sachsen und weitere Staaten des Deutschen Bundes. Die Entscheidung fiel in der Schlacht bei Königgrätz am 3. Juli 1866, die die Preußen und ihre Verbündeten gewannen. Die Preußen waren technisch überlegen und verfügten über die besseren Waffen. Mit diesem Sieg Preußens verlor Österreich seine bedeutende Stellung in Europa. Und genau dies war Bismarcks Absicht gewesen, nämlich Österreich zu schwächen, um nun in Ruhe Deutschland neu gestalten zu können. Ein geschickter Schachzug war, den besiegten Gegner Österreich milde zu behandeln. Im Frieden von Prag stimmte Österreich der Auflösung des Deutschen Bundes zu. Am Ende stand die Gründung des Norddeutschen Bundes, dem Preußen und weitere verbündete norddeutsche Staaten angehörten sowie Sachsen und Hessen. Insgesamt umfasste dieser Bund 22 Staaten und hatte 30 Millionen Einwohner. Bismarck wurde im Juli 1867 zum Kanzler des Bundes gewählt.

3. Krieg gegen Frankreich

Bismarck und Napoleon III. von Frankreich nach der Schlacht von Sedan
Bismarck und Napoleon III. nach der Schlacht von Sedan.

Doch Frankreich sah diese Entwicklung nicht gerne, denn ein starker deutscher Staat in der Mitte Europas war für Frankreich eine Bedrohung. Das wusste Bismarck. Sein Ziel war, die Franzosen zu isolieren und einen Krieg herauszufordern, bei dem Preußen allerdings nicht als Angreifer dastehen sollte. Der Schachzug der "Emser Depesche" kam ihm zu Hilfe. Heinrich Abeken, der als enger Mitarbeiter Bismarcks den preußischen König bei seinem Kuraufenthalt in Bad Ems begleitete, telegraphierte im Auftrag von Wilhelm I. die zusammengefasste Unterredung mit dem französischen Gesandten an Bismarck. Der verkürzte den Wortlaut. Durch diese Kürzungen erhielt das Schreiben eine scharfe, drohende Note, so dass der König dem französischen Anliegen nicht zustimmen konnte. Die Franzosen fühlten sich beleidigt und erklärten  daraufhin am 18. Juli 1870 den Krieg. Die Niederlage Frankreichs in der Schlacht von Sedan und die Gefangennahme des französischen Kaisers Napoleons III. führten schließlich dazu, dass am 18. Januar 1871 der preußische König Wilhelm I. zum ersten Kaiser des deutschen Reiches ausgerufen wurde. Reichskanzler wurde Otto von Bismarck.

Welche Rolle spielte Bismarck bei der Gründung des Deutschen Reiches?

Drei Kriege, politische Schachzüge und diplomatische Überlegungen hatten dazu geführt, dass Bismarck sein Ziel erreicht hatte. Ein geeintes Deutschland, ohne Österreich und ohne Freiheit. Eine nationale Einigung von oben. Ohne Bismarck hätte sich die Geschichte des Deutschen Reiches vielleicht ganz anders entwickelt. 

Wir wissen es nicht 


Unser DEUTSCHLAND heute:


   


DEUTSCHLAND ist mir zu eng!

Wo soll denn da noch Platz für Ausländer sein ?

Das gibt doch nur wieder < Böses Blut > !



Wem haben wir das zu verdanken ?





Interner LinkLink hat Vorschau-Popup

Interner Link:

Interner Link:Potsdamdurch Premierminister Winston Churchill (links im Bild) vertreten. Der neue amerikanische Präsident Harry S. Truman (Mitte) vertrat nach dem Tod seines Amtsvorgängers Franklin D. Roosevelt die USA, Josef Stalin (rechts) die Sowjetunion. Maßgeblich beteiligt waren auch die Außenminister der 

Link hat Vorschau-PopupInterner Link:

Bei dem Treffen in Potsdam vom 17. Juli bis zum 2. August 1945 waren die Vertreter der drei Haupt-Alliierten zusammen. Die prominentesten Namen sind da Winston Churchill  (Großbritannien ), Harry Truman ( USA ) und Josef Stalin  (Sowjetunion )  - ( v.l.n.r. ).


Warum war Frankreich nicht dabei ?

                   Charles de Gaulle




Hinsichtlich der Potsdamer Konferenz kam Frankreich eine Sonderrolle zu, denn das Land galt zunächst nicht als alliierte Siegermacht, sondern wurde erst im Sommer 1944 durch anglo-amerikanische Truppen von der deutschen Besatzung befreit. Hinzu kam der Makel des Petain-Regimes, das nach dem Einmarsch der deutschen Wehrmacht während des Westfeldzuges 1940 und der anschließenden deutschen Besetzung mit dem Hitler-Regime kollaborierte. Frankreich war kein eigenständiger weltpolitischer Faktor und die Regierung unter General de Gaulle als sogenanntes „Freies Frankreich“ nicht offiziell anerkannt. Im Dezember 1944 schloss de Gaulle zunächst ein Abkommen mit dem sowjetischen Diktator Josef Stalin, der die französischen Expansionsabsichten links des Rheins bei den alliierten Westmächten Großbritannien und den USA jedoch nicht unterstützte.



Die Aufteilung Deutschland´s nach 1945:







Die offizielle Version:

Als Potsdamer Abkommen wird das Resultat der Potsdamer Konferenz v. 17.07. bis 02.08.1945 auf Schloss Cecilienhof bei Potsdam nach Ende des 2. Weltkrieges in der westlichen Welt bezeichnet.


Mitglieder der Konferenz waren die Staatsoberhäupter der drei Siegermächte, die UdSSR, die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich (UK) sowie deren Außenminister. 

                         

             

PS: Ich kann nicht in allen Aussagen des Kommentars im Video zustimmen !

 Meine Version:




DEUTSCHLAND hat man aus 


         politischen und wirtschaftlichen  Gründen 


zum "Zwergen - Land " gemacht.


Damit meine ich, dass DEUTSCHLAND zum abhängigen  Staat -  zum VERSALLEN Staat  gemacht worden ist.


Wir Deutschen haben ja den 2. Weltkrieg v e r l o r e n .


Besonders Churchill ( Großbritannien ) wollte DEUTSCHLAND noch mehr aufspalten. 

Am besten wieder so wie in der Zeit der Kleinstaaterei in DEUTSCHLAND !


Stalin ( Sowjetunion ) wollte dies nicht.


Er soll einmal gesagt haben: 


" Die Hitler kommen und gehen; aber das deutsche


 Volk bleibt! "




                     



                          Panta reih  - Alles fließ!

   

                                ( Heraklit/Platon )


Putin glaubt, dass er die Weltordnung neu gestalten kann. Russland hat seine Bündnisse mit <China, Iran und Indien, mitsamt der russischen Elite denkt Putin, dass dies ein Block ist, der den Westen ersetzen wird. Denn er sieht, wie schwach wir sind. Niemand sollte vergessen, dass das russische Regime ausdrücklich dem "kollektiven Westen" den Krieg erklärt hat. Das ist kein Zufall, Putin geht es um mehr als die Ukraine.



Die menschliche Gesellschaft entwickelt sich auch heute weiter

Wir befinden uns heute im 



                         F R Ü H I M P E R I A l I S M U S


Wie SAGEN die Politiker heute?:



Putin  glaubt, dass er die Weltordnung neu 

gestalten kann. Russland hat seine Bündnisse 

mit China,

Iran und Indien, mitsamt der russischen


Elite denkt Putin, dass dies ein Block ist,

der den Westen ersetzen wird. Denn er

sieht, wie schwach wir sind. Niemand

sollte vergessen, dass das russische

Regime ausdrücklich dem "kollektiven

Westen" den Krieg erklärt hat. Das ist kein

Zufall, Putin geht es um mehr als die

Ukraine.


"Wir sitzen mit der Welt des Islams im gleichen 

Boot, wir rudern gegen den amerikanischen Imperialismus", 

sagte Präsident Putin sinngemäß.



Macron  sagte  der Pariser Zeitung , dürfe der 

Westen sich nicht von Russlands Präsident 

Wladimir Putin bang machen lassen. "Putin pflegt 

einen Diskurs der Angst. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen, denn wir haben es nicht 

mit einer Großmacht zu tun", meinte Macron. 

Trotz Differenzen hatten Deutschland, Frankreich

 und Polen nach dem Dreier-Gipfel in Berlin ihren Zusammenhalt bei der Unterstützung der Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland beschworen.


Ungeachtet jüngster Differenzen beim


 Ukraine-Kurs sieht Frankreichs


 Präsident Emmanuel Macron sich nicht in

 einem Konflikt mit Bundeskanzler Olaf

 Scholz (SPD). "Zwischen dem Bundeskanzler und mir hat es nie Ärger gegeben. Wir haben eine sehr große Gemeinsamkeit in Bezug auf die Ziele

und die Situation",

sagte Macron nach dem Berliner Treffen

mit Scholz der Zeitung "Le Parisien". "Nur

die Art und Weise, wie sie übersetzt

werden, ist unterschiedlich, weil die

strategischen Kulturen unserer Länder

verschieden sind." Deutschland habe eine

Kultur großer Vorsicht und Nichtintervention,

während Frankreich über 


                                     A t o m w a f f e n  


verfüge und eine Berufsarmee


 beibehalten und ausgebaut habe.


Scholz  geht es im Kern darum, die Kontrolle über die Zielführung des Marschflugkörpers zu behalten, der über 500 Kilometer weit fliegen kann, und damit – theoretisch – bis nach Moskau. Um die Kontrolle zu behalten, sei wiederum eine Beteiligung deutscher Soldaten nötig, weswegen eine Lieferung des Taurus ausgeschlossen sei. "Das ist eine Grenze, die ich als Kanzler nicht überschreiten will", bekräftigte Scholz am Mittwoch sein Nein.


Zum Krieg der Israelis sagt er:


Scholz wählt die Worte in seiner Antwort bewusst. Auch er spricht zunächst über die Geiseln, erklärt, wie wichtig ihr Schicksal sei, bekundet ausdrücklich seine Anteilnahme. Gleichzeitig spricht der Kanzler, über die zivilen Opfer, die der Militäreinsatz der israelischen Armee im Gazastreifen gekostet hat. "Die Zahl ist extrem hoch. Mancher würde sagen, sie ist zu hoch", sagt Scholz. Das Ziel, die Hamas zu bekämpfen sei ein legitimes. Aber: je länger der Krieg dauere, desto mehr stelle sich die Frage, ob die Konsequenzen gerechtfertigt seien. Also: heiligt der Zweck die Mittel? Und ohne es de facto zu tun beantwortet Scholz die Frage mit: Nein. Auch über Rafah redet der Kanzler. Mahnt vor den Auswirkungen. Fragt, wohin 1,5 Millionen Menschen evakuiert werden sollen.



Allerdings sendet der Kanzler mit seiner Reise noch eine zweite, ebenso wichtige Botschaft. Nicht an Israel, sondern an die arabischen Länder. Sie lautet: das Leid der Palästinenserinnen und Palästinenser wird gesehen und die Kritik gegenüber Israel wird auch aus Deutschland lauter. Scholz geht zwar nicht soweit, wie seine Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), die in der Vergangenheit bereits mehrfach sehr deutlich kritischer gegenüber Netanjahu geworden war. Dafür sendet er gleich mehrfach Botschaften zwischen den Zeilen. Etwa die Tatsache, dass er zunächst nach Jordanien und anschließend nach Israel reist. Oder dass er neben dem Premier auch den Oppositionsführer Jair Lapid trifft. Ein Gespräch, das erst kurzfristig auf die Tagesordnung gesetzt wurde. Auch die Klarheit, mit der Scholz über die Opfer in Gaza und die geplante Offensive in Rafah spricht, dürften ein Zeichen sein.


Zum Bündnis mit der BSW sagt er :

Auf die Frage, ob er nach den Wahlen in mehreren ostdeutschen Bundesländern im September Landesregierungen mit Beteiligung seiner und der Wagenknecht-Partei für möglich hält, antwortet der Kanzler: "Das übersteigt meine Fantasie."

Bundeskanzler Olaf Scholz kann sich eine Regierungszusammenarbeit seiner SPD mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) nicht vorstellen. "Dafür spricht überhaupt nichts", sagte Scholz der Märkischen Allgemeinen Zeitung im Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Das BSW hat keinerlei Vorschläge für eine bessere Zukunft in den Ländern und keinen Plan, wohin Deutschland steuern soll. Deshalb verbieten sich solche Gedankenspiele aus meiner Sicht."


Konkret gefragt, ob er nach den Wahlen in mehreren ostdeutschen Bundesländern im September Landesregierungen mit Beteiligung von BSW und SPD für denkbar hält, sagte Scholz: "Nein, das übersteigt meine Fantasie." Die ehemalige Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht und ihre Mitstreiter hatten die Partei BSW im Januar gegründet. Das BSW will bei den Europawahlen im Juni sowie bei den Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg antreten. In bundesweiten Umfragen steht die Partei bei fünf Prozent oder sogar etwas darüber.


-----------------------------------------------------------------------------------



PS: Mein Hinweis aus der Geschichte DEUTSCHLAND`S zur Erinnerung dazu:


Einheitsfront




Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Begriff Einheitsfront gilt als eine 1921 entwickelte Losung und eine Strategie der Kommunistischen Internationale. Einheitsfront bezeichnet die Kooperation von Kommunistischen Parteien  mit vornehmlich sozialistischen oder

             sozialdemokratischen Kräften 

und anderen organisierten Kräften der Arbeiterschaft für die materiellen Interessen der Arbeiterklasse und besonders gegen die der Großunternehmerschicht und/oder den Einfluss und das Wirken              

                   faschistischer 

Gruppen.

Also eine Einheitsfront des   KLEINEN MANNES 

durch den Zusammenschluss ihrer Parteien

( Besitzlosen ! ) 

gegen die Großunternehmer 

( Besitzenden ! )

denn es galt und gilt auch   h e u t e    noch

            < Einigkeit macht stark ! >

Dies schlägt Scholz w i e d e r  ab !

Also immer wieder die gleichen < Fehler >.


PS:   Apropos < Fehler >

Weil es unterschiedliche Perspektiven der Betrachtungsweise gibt;

gibt es auch darüber unterschiedliche Meinungen.


    Und was kommt  in DEUTSCHLAND  danach?


Wann endlich gilt auch hier :

   

                  < Der Groschen ist gefallen >  ?



Nun möchte ich aber auch hier Klarheit durch Wahrheit  schaffen, mit der Frage : 


Woher kommt aber nun diese Aversion der SPD zu dieser Zusammenarbeit ?


Anfangen möchte ich selbst bei der Identifizierung dieser sozialdemokratischen Partei zu einer Politik der 


                    S o z I a l d e m o k r a t i e.


Dies kann gar keine dauerhafte Politik sein.


Wie soll heute im (Früh )Imperialismus - das aktuelle  gesellschaftlichen Stadium der Menschheit - eine Politik die 

                       SOZIAL und DEMOKRATISCH


zu gleich sein soll ?


Das geht deshalb nicht auf Dauer, weil es die Gesetzmäßigkeiten des Imperialismus außer Acht lässt.

( Dazu gehört z. B. auch die Gesetzmäßigkeit < KRIEG UND FRIEDEN ! >


Damit ist aber noch nicht geklärt, warum nun die SPD immer schon keine Zusammenarbeit mit den L I N K E N will.


< Des Pudels kern > dieser Ablehnung ist:


Die Abschaffung des Großkapitals und die Überführung in Volkseigentum.


Das wollen sie nicht.


Natürlich muss zu ihrer Entlastung auch gesagt werden, dass der Zerfall der DDR 

( als erster Arbeiter- und - Bauern -Staat auf deutschem Boden; und überhaupt auch der Zerfall des sog. Sozialistischen Lagers ) kein Beweise dafür ist, dass diese o .g. Zielstellung auch machbar ist, um sie  (SPD ) von dieser Abneigung abzubringen.


Ich sage aber:


Aus Fehlern kann man nur lernen!


Ich meine damit das noch fehlende Bewusstsein um die 

o g. Zielstellung zu erreichen und vor allem zu erhalten.


Wann wird das sein?


Mein Kommentar:


Das ist eine schlechte Frage !

-----------------------------------------------------------------------------------



"Der Luftangriff auf israelisches Staatsgebiet, den Iran heute Nacht begonnen hat, ist unverantwortlich und durch nichts zu rechtfertigen. Iran riskiert einen Flächenbrand. Wir stehen eng an der Seite Israels und werden jetzt mit unseren Verbündeten alles Weitere besprechen", schrieb Scholz.


 "Wir können nur alle warnen, insbesondere den Iran, so weiterzumachen." 




Biden   habe Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in einem Telefonat aufgefordert, in den nächsten Tagen ein Team aus Vertretern von Militär, Geheimdiensten und Spezialisten für humanitäre Hilfe nach Washington  zu entsenden, sagte Bidens Nationaler Sicherheitsberater Jake Sullivan am Montag. Es gebe andere Wege, die islamistische Hamas zu bekämpfen als ein Einmarsch in Rafah.

Als Biden jetzt vor laufenden Fernsehkameras auf seine Kritik an Israel angesprochen wurde, sagte er: "Ich möchte, dass sie sich darauf konzentrieren, wie sie das Leben von Zivilisten retten können. Sie sollen nicht aufhören, die Hamas zu verfolgen, sondern vorsichtiger sein."
Darum mahnte Biden schon bei seiner Israel-Reise kurz nach dem Angriff der Hamas den israelischen Premierminister Netanjahu in Tel Aviv, er solle die Fehler der USA nicht wiederholen. Denn die hätten sie nach den islamistischen Terrorangriffen von Al-Qaida am 11. September 2001 gemacht. "Das palästinensische Volk leidet ebenfalls sehr, und wir trauern wie die ganze Welt um den Verlust unschuldiger palästinensischer Leben", sagte Biden damals. Die Menschen in Gaza würden Nahrung, Wasser, Medikamente und Zuflucht benötigen.
"Morgen werde ich die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten zusammenrufen, um eine gemeinsame diplomatische Reaktion auf den dreisten Angriff des Iran zu koordinieren. Mein Team wird sich mit seinen Amtskollegen in der gesamten Region austauschen", hieß es in einer Verlautbarung des Weißen Hauses.



Es gilt für mich:

  DEUTSCHLAND ist eine NATION !




DEUTSCHLAND - einig Vaterland !

Mein Leipzig lob ich mir !


 


Ich schreibe diesen Beitrag aus aktuellen Anlass  zu einigen geplanten baulichen Veränderungen in meiner Geburtsstadt LEIPZIG.


Mein Grundsatz:

Nicht allein sollte der Kommerz für die weitere Gestaltung dominierend sein.

Ich möchte nur einige Beispiele dazu aufführen; ohne eine Platzierung aufzuzeigen:

- das Völkerschlachtdenkmal

- der Leipziger Zoo

- der Lindenauer Hafen

- der Leipziger Auenwald

- der bayrische Platz

- die Leipziger Kleinmesse Am Cottaweg

 - das  Rosental

- der Auen See

- das Bruno-Plache Stadion

- der Silbersee

- der innere Ring

- der Hauptbahnhof

- der Kulkwitz See

- die Pferderennbahn im Scheibenholz


 und Ausflugsziele wie z. B.:


- die Naunhofer Seen

- das Oberholz

- die Neuseenplatte bei Leipzig

- der Naunhofer Wald

- der Autobahn See bei Ammelshain

                               usw.


Ein bodenständiger Oberbürgermeister weiß dieses traditionelle ERBGUT zu schätzen.

Die LEIPZIGER würden es ihm danken !


Leipzig braucht einen weiteren Ausbau der Infrastruktur.

Mein Vorschlag wäre:

der weitere Ausbau von U-Bahnstrecken, die dann außerhalb der inneren Stadt oben als S-Bahn weiterführen sollten.

Solche Strecken wie z. B. Zentralstadion ( RB ) weiter dann nach Grünau

oder 

Flughafen Leipzig weiter als S -Bahn nach Schkeuditz und Halle.

oder 

Strecke nach Markkleeberg mit der AGRA und Neuseenplatte - Borna -Altenburg

                                 usw.


PS. Der LEIPZIGER liebt auch  <Gemütliche Ecken >.

In dieser Beziehung könnte sich Leipzig von anderen Städten noch etwas < a b g u c k e n >.


                





                                 

Die berechtigte Angst in DEUTSCHLAND


                                           - E w I g e   M a h n u n g -



      Das zerstörte Dresden nach dem anglo-  
      amerikanischen Bombenangriff am 13. Februar 1945


Und wie mahnen die heutigen Politiker:

Macron  sagte  der Pariser Zeitung , dürfe der 

Westen sich nicht von Russlands Präsident 

Wladimir Putin bang machen lassen. "Putin pflegt 

einen Diskurs der Angst. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen, denn wir haben es nicht 

mit einer Großmacht zu tun", meinte Macron. 

Trotz Differenzen hatten Deutschland, Frankreich

 und Polen nach dem Dreier-Gipfel in Berlin ihren Zusammenhalt bei der Unterstützung der Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland beschworen.


Ungeachtet jüngster Differenzen beim

Ukraine-Kurs sieht Frankreichs

Präsident Emmanuel Macron sich nicht in

 einem Konflikt mit Bundeskanzler 

Olaf Scholz (SPD). "Zwischen dem 

Bundeskanzler und mir hat es nie Ärger


 gegeben. Wir haben eine sehr große 


Gemeinsamkeit in


Bezug auf die Ziele und die Situation", 


sagte Macron nach dem Berliner Treffen


mit Scholz der Zeitung "Le Parisien".


 "Nur die Art und Weise, wie sie übersetzt


werden, ist unterschiedlich, weil die


strategischen Kulturen unserer Länder


verschieden sind." Deutschland habe eine


Kultur großer Vorsicht und


Nichtintervention, während Frankreich 

über 

 

                                  Atomwaffen   


verfüge und eine Berufsarmee beibehalten 

und ausgebaut habe.


Weiter Aussagen:


Die Bundeswehr muss aus Sicht ihres Generalinspekteurs in fünf Jahren kriegstüchtig sein. "Kriegstüchtigkeit ist ein Prozess, den wir durchlaufen werden. Aber wir haben nicht endlos Zeit dafür", sagte Breuer in dem Interview. Erstmals seit Ende des Kalten Krieges werde ein möglicher Krieg von außen vorgegeben. "Wenn ich den Analysten folge und sehe, welches militärisches Bedrohungspotenzial von Russland ausgeht, dann heißt das für uns fünf bis acht Jahre Vorbereitungszeit." Das heiße nicht, dass es dann Krieg geben werde - aber er sei möglich. "Und weil ich Militär bin, sage ich: In fünf Jahren müssen wir kriegstüchtig sein."



Zivilschutzübungen im Klassenzimmer? Der Vorstoß der Bundesbildungsministerin stößt in Bayern auf Ablehnung. Dafür plant die Staatsregierung bereits, den Besuch von Jugendoffizieren an Schulen verbindlicher zu gestalten.


DEUTSCHLAND soll wieder  kriegstüchtig  werden !




Mein Kommentar:
Auch dieses Jahr 202 fanden wieder Osterärsche gegen den Krieg in DEUTSCHLAND statt.
Diese Jahr war das Motto:

 < Der F R I E D E N soll siegen - nicht der K R I E G ! >        

Im schatten des Lebens



        Frankfurt a. Mai
-----------------------------------------------------


Der Film Boot Polish lief in der DDR synchron als

                " Im Schatten des Lebens ".

Er wurde damals in einem   S l u m   gedreht.


                                1 9 5 4


Hier 2 Videos mit Filmausschnitten mit deutscher analoger Übersetzung:


1. Video:



2. Video: ( Ist leider gesperrt worden !  - Bitte sehen Sie das Video auf YouTube an.)
Schon damals als Kind fragte ich, warum es solche Armut gibt ?Die einfachste Antwort, die ich damals als Kind erhielt, war:
< Die sind selber daran schuld, > ( ? )------------------------------------------------------------------- 2 0 2 4



Gefährlichster  S l u m  Deutschlands"
Englisches Blatt warnt Fußballfans vor deutscher "Zombie"-Stadt
Frankfurts Bahnhofsviertel ist nicht gerade eine Visitenkarte für die Stadt. Das bemerken nun auch englische Medien – und warnen ihre Fußballfans vor einer Reise dorthin.






Mit dem folgenden Video möchte ich an die SCHULD - Frage erinnern.Die einfachste Antwort, die ich hörte ist:
             < Die sind selber daran schuld . >( ? )


Meine Antwort ist folgendes Video von 1954:



Und < Die Hoffnung stirbt zuletzt >:

Hinweis für folgende  Berichtigung der Untertitel:

          < Liebe könnte so schön sein >


Auch eine Mehrheit kann sich irren !

Eigentlich nichts Neues in DEUTSCHLAND ! )



         Russischer Panzer des Typs T-72B3 auf einer Parade in Moskau





 Anhänger zweier Parteien weichen ab

Mehrheit der Deutschen glaubt an Angriff Putins auf die Nato
Wenn Russland seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine gewinnt, wird es auch einen Angriff auf die Nato geben. Das zumindest glaubt eine knappe Mehrheit der Deutschen.

Mein Kommentar:

Dafür...

- Dafür spräche die multipolare Veränderung unser heutigen WELT.
- Damit meine ich, dass Russland in der heutigen 
(früh) imperialistischen Weltordnung als kapitalistisch-imperialistisches Land auch nach der WELTMACHT strebt.
- Natürlich besteht die Gefahr eines Krieges, wenn Russland als Volk ( als Substanz ) umzingelt und überfallen wird. 

Dagegen...

- Dagegen sprechen aber andere russische Strategien, um zur WELTMACHT zu gelangen.
- Die Eroberung DEUTSCHLAND´S und eventuell ganz EUROPA´S macht für Russland keinen Sinn.
- Russland braucht nicht mehr Land - nicht mehr Leute als                                  
                                            B E S I T Z .

- Dies wäre nur eine unnötige Belastung für ihre Strategien.
- Russland braucht für seine riesigen Bodenschätze 
< LAND und LEUTE > als Absatzmärte und nicht als Besitz,
- Russland brauchte und braucht DEUTSCHLAND und auch ganz EUROPA für den Handel um die eigene Wirtschaft zu forcieren.
- Natürlich ist Russland selbst bemüht die eigenen Bodenschätze zu veredeln; aber dieser Weg ist nur langfristig zu erreichen; es fehlen wie früher schon entsprechende qualifizierte ( und auch fleißige !) Arbeitskräfte.
- Es fehlen auch bestimmte technische Ausrüstungen.
- Aber heute ist für Russland 
( und nicht nur für Russland ! ) durch die veränderte Gesellschaftsordnung 
                            ( F r ü h ) I m p e r i a l i s m u s 
 möglich andere Absatzmärkte zu finden.
- Dazu braucht Russland keinen Krieg.

Schlusswort:

                "Auch ist das Suchen und Irren gut, 
                 denn durch Suchen und Irren lernt 
                 man."
                 ( Johann Wolfgang v. Goethe )